Jump to content

Benutzer soll Lan-Verbindung deaktivieren können


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab da ein Prob, möchte das in einer Domäne an zwei Rechnern der Benutzer die Lan-Verbindung deaktivieren/aktivieren kann.

Wenn ich eine GPO erstelle mit Benutzer..-->Admin...Vorlagen-->Netzwerk--> Deaktivieren/aktivieren ist dies nur für die Admins vorgesehen. Wer kann mir denn richten Tip geben.

 

System W2k Server mit W2k Clients.

 

mfg

 

andhimnr

Link zu diesem Kommentar

Nur ne Vermutung, da ichs gerade nicht testen kann.

 

Unter Computereinstellungen / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten

gibt es den Punkt "Laden und Entfernen von Gerätetreibern".

Fügt man die User dort hinzu, dürfen sie auf jeden Fall im Geräte-Manager Geräte, wie z.B. Netzwerkkarten deaktivieren.

 

Wenn dann gleichzeitig der Punkt im Kontextmenü der LAN-Verbindung nicht deaktiviert ist, sollte das ganze funktionieren.

 

Probiers mal aus und berichte dann :-)

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich um zwei Rechner an den die Benutzer die Lan-Verbindung deaktivieren können sollen. Diese Rechner befinden sich in einer OU. Ich will das ganze hinbekommen ohne den Usern Adminrechte zu geben. Hab es mit einer GPO die auf der OU sitzt getestet und die Einstellungen in der Sicherheit der GPO die beiden Rechner aufgenommen und Gruppenrichtlinie übernehmen,

bei Benutzerkofig --> Ad....Vorlagen -->Netzwerk -->Netzwerk und DFÜ.....--> Akt../Deakti....von Komponenten einer LAN-Verbindung................. --> AUF DEAKTIVIERT dies klappt leider nicht mit Benutzern.

 

 

 

mfg

 

andhimnr

Link zu diesem Kommentar

Also hab mir das ganze mal jetzt auf einen VPC mit 2003 angesehen und dort ist es sauber in der Erklärung drin wenn "aktiv" --> Benutzerkonfig...--> Admin...Vorlagen--> Netzwerk --> Netzwerkver.....--> Aktivieren/deaktivieren von Komponenten einer LAN-Verbindung... dann haben die Benutzer das Recht LAN-Verbindungen zu deaktievieren.

Hat auch jetzt schon geklappt.

 

mfg

 

andhimnr

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...