Jump to content

W-LAN Bridging ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi !!!

 

Ich soll hier mit 3 Access-Points ein kleines Gebäude vernetzen.

Alle 3 AP senden auf Kanal elf, haben den selben WEP 64 bit Schlüssel bekommen und sind gegenseitig in die MAC-Filterlisten eingetragen.

Jeder AP hat eine eigene SSID.

 

daß sich aber Client 1 (WinXp ...), der an AP 1 (SSID 1) angemeldet ist mit Client 2, der an AP 2 (SSID 2) angebunden ist, verbinden will, geht erstmal gar nichts ...

 

Nun gut, ich gebs zu, ich habs vorher noch nie gemacht und steh im Moment so n bissl aufn Schlauch - könnt ihr mir helfen ? ;-)

 

Danke euch !

 

PS: da einer der AP von Microsoft ist, paßts wenigstens einigermaßen hier rein ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

kann sein das ich jetzt völlig falsch liege, aber wenn du ein netz haben willst müssen da nicht alle ap's die selbe ssid haben?

Das bridging zwischen den ap's soll doch nur das vorhande wlan des ersten ap's verstärken und so die reichweite erhöhen.

Aber kann auch sein das dass völliger müll ist den ich da geschrieben habe, dann schonmal sorry:)

greetz,

Enno

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...