Jump to content

Pix 501 L2TP-IPSec


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Trotz etlichen Anleitungen die ich mir angeschaut habe, komme ich einfach nicht weiter. :confused:

 

Folgendes habe ich bis jetzt gemacht:

 

Zertifizierungsserver Windows 2003 installiert, IP 10.1.0.2

 

Auf meinem Client habe ich dann ueber die url http://server.domain/certserv ein Benutzer-Zertifikat installiert. Dann habe ich dieses Zertifikat auf dem Client zu den Vertrauenswuerdigen Stammzertifizierungen hinzugefuegt.

 

Auf der Pix (IP intern 10.1.0.1) habe ich folgende Einstellungen vorgenommen: (http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc/product/iaabu/pix/pix_v53/ipsec/excas.htm#1034530)

 

hostname NewYork

domain-name example.com

ca generate rsa key 512

ca identity abcd 10.1.0.2:/certsrv/mscep/mscep.dll

ca configure abcd ra 1 20 crloptional

ca authenticate abcd

ca enroll abcd cisco

 

Bei der Eingabe von ca enroll abcd cisco kommt dann eine Fehlermeldung -> % No CA root cert exists. Use "ca authenticate". Will hier die Pix auf 10.1.0.2:/certsrv/mscep/mscep.dll zugreifen?

 

VPN funktioniert mit PTPP ohne Problem.

Wenn ich eine Verbindung vom Client zur Pix mit L2TP-IPSec aufbauen will kommt nach einer Weile die Meldung, dass die Sicherheitsaushandlung fehlgeschagen sein.

 

Danke schon mal im Voraus!

:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...