Jump to content

IP - Benutzerabfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich (wir) haben da ein kleines Problem.

 

Ich habe eine Domain angemeldet die unseren Verein im www vertreten und darstellen soll.

 

Wie sooo viele Interntseiten, habe wir auch ein Forum angelegt.

 

Doch leider kommt es im Moment vor das wir von einer Person (sieht man an der IP) des öfteren mit Beschimpfungen und leider auch Bedrohungen erhalten.

 

Ich würde gerne die Person mal drauf ansprechen was sie mit dieser Bedrohung bezwecken mag und dieses nicht mehr machen sollte.

 

Meine Frage nun, wir kann ich an Hand der IP beim Provider erfragen wer die Person ist.

 

Das ganze sollte möglichst ohne großen Hick Hack sein, denn ich möchte keinen Zoff oder der gleichen verusachen, sondern die Person mal in einem 4 Augen Gespräch fragen was der ganze ****sinn soll.

 

Ich denke einfach eine Konfrontration zu diesem Thema wir der Person schon die Augen öffnen und der Schock dazu beitragen das die Bedrohung aufhören.

 

Wie stelle ich das nun an???

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

ich denke nicht, das der Provider die Adresse/Namen oÄ ohne Gerichtsbeschluß rausrückt. Das einzige was Dir evtl bleibt ist das ganze über die Polizei zur Anzeige zu bringen oder die IP über eine Firewall zu blocken. (Kommt drauf an wo der Webserver steht)

 

Gruß Guido

 

PS: Versuch mal hier was rauszufinden: http://www.kloth.net/services/nslookup.php wenns immer die selbe IP ist sollte sie registriert sein.

Link zu diesem Kommentar

Hi bei T-Online geht das.

Doch leider ist die IP keine T-Online IP-

 

Also die IP fällt nicht in dem Reservierten Bereich von T-Online.

 

Aber es muss doch eine Lösung geben. Ich möchte ja nicht die Anschrift oder der gleichen haben.

 

Der Name würde mir ja schon reichen.

Denn die Person kenn ja unsere Namen, also sollten wir die Person auch vom Namen kennen.

Link zu diesem Kommentar

Wie schon angesprochen: du kannst ein WHOIS-Abfrage machen, z.B. hier http://www.dnsstuff.com/

 

Es gibt weiterhin die Möglichkeit, beim zuständigen Provider der IP eine Abuse-Beschwerde einreichen, meist an "abuse@<domain>".

 

Dann erschöpfen sich auch schon die technischen Möglichkeiten deinerseits, und die Hilfestellungen hier im Board .

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...