Jump to content

Domänenadmin in Arbeitsgruppe?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Rene,

 

auf dem Arbeitsgruppenrechner ist vm-ware installiert und der DC läuft unter vm-ware auf selbigem Rechner. Nun ist mir nicht so recht wohl bei dem Gedanken, den Arbeitsgruppenrechner zum Mitglied der virtuellen Domäne zu machen.

 

Bisher habe ich es maximal geschafft einen Domänenuser zum Eigentümer eines Ordners zu machen(unbekannter user S 1-...)

 

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn z. B. der Benutzername und das Passwort auf den virtuellen Server sowie dem Arbeitsplatzrechner übereinstimmen, klappt der Zugriff auf Freigaben. Ist natürlich nicht so umfassend wie bei einem Domänenclient.

 

Stellt sich jetzt zudem die Frage, ob das für "lolo" ausreicht oder ob er was spezielles mit diesen Zugriffen vorhat. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von holgi_man

Denn zwei gleiche Namen bedeuten nicht zwei gleiche SID`s ... ;)

Das ist schon klar. ;)

 

Unter Freigaben verstand ich daher einfach nur "Windows-Freigaben", also nix, was irgendwie mit dem Sicherheitskontext einer Domäne zu tun hat. Darum wäre es interessant zu wissen, was "lolo" mit diesen Zugriffen vor hat. Ob er einfach nur Daten austauschen oder einen Verwaltungszugriff ermöglichen will.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi

also der Server läuft seit längerem und die Domäne ist auch voll in Betrieb. Die Variante mit den gleichen Usernamen und Paßwörtern funktioniert schon eine Weile für eine normale Freigabe. Letzte Woche gab es dann das erste mal das Problem, daß jemand ein SW-Installationspacket auf dem gemappten LW erstellen wollte und keine Zugriffsrechte hatte.

Die einfachste und sauberste Lösung ist wahrscheinlich der Rechner einfach in die Domäne aufzunehmen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und Demian morgen einen schönen Tag

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...