Jump to content

Probleme beim Anlegen einer SBS/Exchange Sammeladresse


Pille
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe Probleme mit Exchange unter SBS 2003.

Ich möchte interne Mails unter einer einzigen Sammel-Adresse in der Form abc@xyz.de über einen smarthost schicken, damit die Empfänger über dieses Konto antworten können.

Das Dumme ist nur das ich dieses nicht als Hauptadresse in den Konten angeben kann. Dann kommt die Meldung das diese Adresse bereits existiert. Ich wüßte allerdings nicht wo, hab alle Konten abgesucht.

Die Frage bleibt auch ob ich diese eine Adresse allen Konten einzeln zuordnen kann. Über die Empfängerrichtlinien funzt es auch nicht, diese Adresse wird dann vor dem @-Zeichen noch durch irgenwelche Buchstaben "ergänzt".

 

Weiß jemand Rat?

 

Verzweifelter Pille

Link zu diesem Kommentar

Hi Pille.

 

Herzlich willkommen an Board :)

 

So wie du das willst geht es leider nicht. Auf einem Exchange Server müssen E-Mail Adressen immer einmalig sein.

 

Wie du die bereits vergebenen E-Mail Adressen herausfinden kannst, siehst du in diesem Beitrag.

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=258451#post258451

 

Zu deinem Wunsch.

Dazu musst du ein Postfach erstellen (z.B. Office), dem du die gewünschte Sammeladresse (z.B. office@firma.de) vergibts.

Gleichzeitig musst du bei diesem Postfach den gesünschten Benutzer das Recht "Senden im Auftrag" erteilen.

 

Wenn den Benutzer nun eine E-Mail versendet, wählt er in Outlook unter VON: die Office Adresse aus und versendet mit dieser E-Mail Adresse.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...