Jump to content

Folder Redirection - Eigene Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen

Habe folgedes Problem:

Auf eine W2003 existiert eine Policy die den Ordner Eigene dateien nach \\servername\home\%username% umleiten soll. Leider funktioniert dies nicht für einen W2kSP4 Client. Der User hat definitiv Zugriff auf dieses Share (Vollzugriff). Im Eventlog steht erdtmal viel blablabla und zum Schluss "Der folgende Fehler ist aufgetreten: Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden. "

 

Hat jemand eine Idee?

 

Grüsse

Thorre

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir klappt das.

 

Also in den Ordnerumleitungen

 

 

Ordner an diesen Pfad umleiten

 

\\Servername\freigabe$\%username%\Eigene Dateien

 

 

 

 

 

Du kannst noch die Rechte setzten, habe ich aber Manuell geregelt.

 

Danach noch ein GPUPDATE ausführen, dann sollte das auf dem Client auch Klappen.

 

Du kannst ja mal in die Eigenschaften der Eigenen Dateien gehen und nach sehen wo der Pfad hinführt.

 

Bei mir Habe ich eine OU Mitarbeiter ertstellt und darin die Gruppenrichtlinie erstellt.

 

Ich gehe mal davon aus, dass der User und der Rechner der Domäne bekannt sind.

Link zu diesem Kommentar

The_Brayn

Du hast du recht die ID ist 101 (Folder Redirection)

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=101&eventno=988&source=Folder%20Redirection&phase=1

Hab dort schon was gefunden aber ich bekomme diese Meldung wenn ich auf einen der Links klicken: "This feature is only available to EventID.Net subscribers. It provides you with "one-click" access to the Microsoft technical article! " und nun???

 

Gruss

Thorre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...