Jump to content

Welches Thinclient Betriebssystem habt ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen.

 

Ich hätte da mal ne Frage mit der ich mich schon einige Zeit quäle.

Welches Thinclient Betriebssystem habt ihr? Es wäre schön, wenn man ein Betriebssystem unter der RDP-Verbindung hatt das man nicht pflegen muß (Viren und so Zeugs). Hab ihr eine "freeware" so wie thinstation oder Win CE oder eine Linux-Kaufversion?

 

Da bin ich mal gespannt. Danke

 

Matthias

 

Achja... Citrix kommt nicht in Frage

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort!!

 

1.Benötigt Win CE keine updates?? Noch genauer gefragt: "muß Win CE nicht supportet werden?"

 

2. Wie sieht es bei CE mit dem Drucken aus. Wir haben fast nur lokale Drucker. Funktioniert dies mit Standart CE oder benötigt man noch Software.

 

3. Welches CE verwendet ihr? CE .Net oder....?

 

Ich bin sehr dankbar für Infos. MCSEBOARD ist TOPP.

 

mfg

Matthias

 

PS. Jetzt hab ich doch was vergessen:-)

 

4. Läuft CE mit Pentium 1 200MMX 64MB HDD 1,2GB

5. wieviel Platz muß auf der Platte oder Flashkarte frei sein.

 

Sorry für die viel Fragen

Link zu diesem Kommentar

Wir setzen Rangee TC's ein.

Ist ein Linux Derivat und unterstützt je nach Version RDP, TermEmu's, ICA ( jaja citrix...) und hat nen Mozilla Browser integriert.

Perfekte Managebarkeit per Browser...

Und optional kann man nen ThinClient kaufen der die anderen TC's in einer Weboberfläche verwaltbar macht...

 

Wir haben viel getestet und sind letzendlich bei diesen Geräten stehen geblieben, weil man endlich keine Turnschuhadministration mehr machen muss...

 

Gut sind auch Neoware's aber die sind leider auch teuer und man hat wieder eine JAVA Verwaltungsoberfläche die nicht sooo toll ist...

 

Liebe Grüße

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...