Jump to content

ich bitte um hilfe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich nochmals

 

hatte schon gepostet aber niemand hat geantwortet. ich versuchsnochmals. ich komme echt nicht mehr weiter.??:-(

 

DNS scheint im A.... zu sein habe test durchgeführt mit netdiag:

beim dns spuckt er dann folgendes aus:

 

_ WARNING Cannot find a primary authoritative DNS Server for the name " dcsr01.shbdom1. " may not registerd in DNS

 

_Fatal failed to fix: DC DNS entry shbdom1. re-registeration on DNS server 192.168.30.48 faild.

 

das ganze widerholt sich dann mit diversen einträgen wie ldap/kerberos/msdcs usw.

 

Ich hoffe es hat jemand ein hinweis.

Link zu diesem Kommentar

also ich bin mi nicht sicher aber vielleicht habe ich da was durcheinander gebracht oder mich falsch ausgedrückt.

 

Ablauf:

1. migration von winnt4 auf w2kAD (ist ca ein monat her)

habe zu diesem Zeitpunkt nie etwas am DNS gemacht, aht alles soweit geklapt.

 

2. will nun den alten PDC durch neuen ersetzten

neuen DC installiert hocgestuft, usw.

 

nun wenn ich schaue ob die replikation zwischen den beiden funzt dann gehts in die hose.

 

im eventlog heisst dann id 1265 usw. "Ein DSA Vorgang kann aufgrund eines DNS Aufruffehlers nicht fortgesetzt werden.

 

hab das ganze verfolgt und bin schlussendlich bei der dcdiag und netdiag /fix stehen geblieben (siehe meldung von vorher) somit komme ich auf den DNS.........

 

 

PS. bei den Clients funktioniert alles tip top

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal

 

Ablauf:

1. migration von winnt4 auf w2kAD (ist ca ein monat her)

habe zu diesem Zeitpunkt nie etwas am DNS gemacht, aht alles soweit geklapt.

 

2. will nun den alten PDC durch neuen ersetzten

neuen DC installiert hocgestuft, usw.

 

nun wenn ich schaue ob die replikation zwischen den beiden funzt dann gehts in die hose.

 

im eventlog heisst dann id 1265 usw. "Ein DSA Vorgang kann aufgrund eines DNS Aufruffehlers nicht fortgesetzt werden.

 

hab das ganze verfolgt und bin schlussendlich bei der dcdiag und netdiag /fix stehen geblieben (siehe meldung von vorher) somit komme ich auf den DNS.........

 

nicht ganz unwichtig dieses kleine Deteil ... aber noch zu ungenau ... :confused:

 

Also Wichtig: NT4.0 arbeitet mit WINS, DNS nix zu tun, Windows 2000 arbeitet mit DNS (außerordentlich Wichtig) mit der richtigen konfiguration, WINS nur wenn noch NT 4.0 Maschinen unterwegs sind.

 

mit den freundlichsten

 

holgi :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo loups

 

können schon, wird dein Problem aber nicht beheben, denn dazu mußt du auch deine eingerichteten Zonen löschen.

 

Und da du dich wahrscheinlich nicht mit DNS auskennst solltest du dir entsprechende Lecktüre reinziehen ... ;)

 

Da dein DNS erst sauber laufen muß bevor du deine anderen Schritte erledigen kannst.

 

mit den freundlichsten

 

holgi :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...