Jump to content

Netzfreigabe verbinden - Systemfehler 67


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Möchte mich am unserem PDC Windows NT 4.0 SP6a per Netzlaufwerk verbinden. (Netlogon mit Skript kann man Netzlaufwerke verbinden !)

H:\>net use * \\192.168.100.2\d$ /user:administrator

Das Kennwort oder der Benutzername ist ungültig für \\192.168.100.2\d$.

 

Geben Sie das Kennwort für \\192.168.100.2\d$ ein:

Systemfehler 67 aufgetreten.

 

Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.

 

 

H:\>

 

Über den Explorer bekomme ich die Fehlermeldung : Der Netzwerkpfad \\192.168.100.2\d$ wurde nicht gefunden.

 

Auch habe ich festgesellt, wenn ich auf anderen Servern Freigaben einrichte und mich an der Domain authentifiziere schlägt die Anmeldung fehl.

 

Auch kann ich im Server Manager auf dem PDC nicht die Freigaben auflisten lassen (Netzwerkpfad wurde nicht gefunden).

 

Was kann ich tun ? Vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar

Meines erachtens solltest du es mal mit

 

net use \\"IP-Adresse"\"Freigabeordner /user:"DOMAINNAME"\"Usernick" "Passwort"

 

Du solltest den Domainnamen mit angeben, damit dein PDC weiss, welcher Benutzer in welcher Domain (wurde auf grund von Multidomains eingeführt.)

 

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren:

 

"reboot a mal"

 

MfG

 

Lord

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

>net use \\"IP-Adresse"\"Freigabeordner /user:"DOMAINNAME"\"Usernick" "Passwort"

 

Du meinst net use LWBuchstabe: \\server\Freigabe /user:Domain\Username PW

Shit Smilies *g* ^^^^ ": D" ohne Leerzeichen

 

Wobei das Passwort hier in Klartext steht. Besser weglassen und von Hand eingeben wenn verlangt.

 

Als wer meldest du Dich am PC/ in der Domäne an?

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

Hallo.

 

Das Thema ist hier zwar schon sehr alt, aber ich habe einen Grund gefunden warum es bei mir nicht geklappt hat.

Hatte die gleiche Fehlermeldung.

 

Auf dem Server DC1 hatte ich bei mir den Ordner "Seminar" freigegeben.

Wegen eines SID-Problems musste ich die anderen Server neu aufsetzen und wollte dann auf dem Core Server ebenfalls ein Netzlaufwerk einbinden.

 

Mit der Neuaufsetzung der anderen Server hat DC1 aber die Freigabe des Ordners "Seminar" aufgehoben.

Deswegen dann der Systemfehler 67 bei mir.

 

Nach erneuter Freigabe und der Befehlszeile:

net use T: \\<Server IP-Adresse oder Name>\Seminar /persistent:YES /user:<Domain>\Administrator *

(das * steht für das offen gelassene Passwort, dass hinterher abgefragt wird) klappte es dann einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...