Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

vielleicht stelle ich mich heute auch nur doof an.

 

>ich habe auf dem server win2000 server drauf, 3 Clients win2000.

Alle über ne Domain am laufen.

 

Wie jetzt? Was hast du auf dem Server drauf?

 

>wenn ich unten rechts auf dem desktop auf die Uhrzeit klicke um das Datum zu ersehen (bei den clients)

Da braucht man nicht klicken um das Datum zu sehen. Lasse die Maus nur kurz über der Uhrzeit stehen, dann sollte das Datum in einem gelben Kästchen gezeigt werden.

 

>nichts sehen oder ändern. (Meldung: keine Rechte)

Der Domänenuser hat nicht das Rechtdie Uhrzeit und das Datum zu ändern. Soll auch so sein.

 

>Wie kann ich das ändern???

 

Die Domänenuser zu Hauptbenutzern machen oder noch schlimmer zu lokalen Admins. Evtl gibt es dazu auch eine Einstellung in den GPO´s.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> ok

 

PCConfig -> WinEinst. ->Sicherheitseinst. -> lokale Richtilinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Ändern der Systemzeit Dort den User/Gruppe der DomUser zufügen.

 

Besser einen Kaledner an der Wand montieren/ auf jeden Screibtisch einen hinlegen. Oder Outlook. Oder einen im Inet suchen.

 

Gruß Guido

 

PS: es gibt auch Kalender als Hintergrundbild.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

ich muß mal genauer nachfragen.

Wir die Uhrzeit in der Informations-Bar nicht angezeigt?

Wird das Datums nicht angezeigt, wenn man mit der Maus auf die Uhrzeit zeigt?

Oder gibt es mit dem Kontextmenü keinen Zugriff auf den Punkt Datum/Uhrzeit ändern?

Mit den Standardeinstellungen ist das alles möglich. Falls nicht, hat jemand daran gedreht. Enweder in der Registry oder an den Richtlinien.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

>ich muß mal genauer nachfragen.

macht ja nichts.

>Wir die Uhrzeit in der Informations-Bar nicht angezeigt?

Doch.

 

>Wird das Datums nicht angezeigt, wenn man mit der Maus auf die Uhrzeit zeigt?

Auch richtig.

 

>Oder gibt es mit dem Kontextmenü keinen Zugriff auf den Punkt Datum/Uhrzeit ändern?

Ja. Kannst auch Doppelklick machen. *fg* Was der OP wollte ist der Kalender in der "Ändern-Funktion".

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...