Jump to content

WLAN / Keine gültige IP vom DHCP ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe folgende Situation:

 

Habe bei ner Freundin denen 3 Pcs eingerichtet. Alle hänger per WLAN an nem DSL-Router.

Erst kamen zwei XP. Kein Problem. USB-WLAN-Adapter angeschlossen, IP vom DHCP bekommen, I-Net funktioniert

 

Dann kam nen Win2k PC dazu. USB-WLAN-Adapter angeschlossen, connectet richtig, funktioniert aber nicht.

Er bekommt irgendeine wirre IP (keine 192.168'er). Woher bekommt er diese IP? Ja nicht von dem DHCP. Und wenn ich eine passende IP manuell einstelle, läuft es auch nicht.

Nun kommt das witzige. Schließe ich den Win2k aber per Kabel (normale NIC) an den Router, gibt es keine Probleme. Bekommt richtige IP, etc ....

 

Ich hatte schon einmal das gleiche mit meinem Notebook, ich weiß allesdings nicht mehr genau, wie ich es hinbekommen habe, dass Win2k sich ne richtige IP vom DCHP holt.

 

 

Danke

 

PS: alle WLAN-Komponenten sind vom gleichen Hersteller

Link zu diesem Kommentar

nein, es ist kein weiteres wlan zu finden.

das wlan ist natürlich verschlüsselt und er connectet auch ordnungsgemäß dazu.

 

der router soll und tut es ja auch an zwei pc's richtig, 192.168'er adressen vergeben.

 

ja, der dhcp läuft auf dem router ...

 

 

also ich habe die vermutung, auch schon durch meine früheren erfahrung, das 2k sich da irgendein ******* selber einträgt ...

 

wieso läuft es beim wlan nicht, aber per ethernet ist es kein problem ???

Link zu diesem Kommentar

achso ist das!

 

ja, dann wird es dran liegen, dass er nich richtig zum wlan connectet ist.

 

Ich habe den router / ap leider nich selber eingerichtet, und ich habe einfach mal spontan das WEP-Pass geraten (nachname) und eingegeben. da keine fehlermeldung zurückkam und er mir signalstärke angeziegt hat und auch 'das nen netzwerkkabel' eingesteckt wurde habe ich vermutet, es war wirklich das pass. Die Software zu der Karte ist total be...scheiden ....

 

dann muss ich mich mal schlau machen, wie das pass lautet, dann klappts bestimmt ...

 

thx a lot

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...