Lemm 10 Posted December 13, 2004 Report Share Posted December 13, 2004 hi ich möchte daten von meinem rechner auf nen anderen rechner kopieren dir "\\lemm\file 1\" /b /s >d:\liste.txt xcopy "d:\3\*.*" /s "\\lemm\file 1\*.*" /EXCLUDE:d:\liste.txt problem dabei ist das die pfadangaben \\lemm\file 1 etc im textfile mit drin stehen und da alle verzeichnisse noch unterteilt sind in A- Z muss /s mit ran ich will die daten nur ergänzen nicht überschreiben hoffe ihr habt ne lösung thx Quote Link to comment
Dr.Lecter^ 10 Posted December 13, 2004 Report Share Posted December 13, 2004 hallo und willkommen am board! wie oft willst du das machen? per batch jeden tag? verwende doch ein tool wie filesync?! lg dani Quote Link to comment
Lemm 10 Posted December 13, 2004 Author Report Share Posted December 13, 2004 ne die daten fallen unterschiedlich oft an werd aber mal nach filesync googlen danke dir Quote Link to comment
Peter G. 10 Posted December 13, 2004 Report Share Posted December 13, 2004 Hai! :D Ich verstehe das ganze nicht ganz richtig (Dateien nicht überschreiben, was ist dann mit neueren?), aber vielleicht hilft das...: Mit Attrib das Zielverzeichniss/Dateien auf Schreibgeschützt setzen Den Copybefehl losschicken Tschau Peter Quote Link to comment
Lemm 10 Posted December 13, 2004 Author Report Share Posted December 13, 2004 es gibt keine neueren versionen der dateien ;) immer nur diegleichen oder komplett neue dateien .... das programm funzt übrigens nich ganz so wie ichs mir erhofft hatte Quote Link to comment
Dr.Lecter^ 10 Posted December 13, 2004 Report Share Posted December 13, 2004 hmmm. wieso funzt es nicht so? was hast du dir denn erhofft? :suspect: du kannst dich ja auch noch nach anderen produkten umsehen lg p.s. schau mal hier. vielleicht ist da was für dich dabei! ;) Quote Link to comment
Lemm 10 Posted December 13, 2004 Author Report Share Posted December 13, 2004 technisch gesehn isses ja keine echte synchronisation oder ich hab ja nur daten aufm laptop die auf den anderen rechner sollen ohne die die da schon sind zu überschreiben von dem rechner sollen aber keine daten auf den laptop kommen Quote Link to comment
Dr.Lecter^ 10 Posted December 13, 2004 Report Share Posted December 13, 2004 hallo! doch ist eine synchrosnisation, aber nur einseitig. du musst ja nicht hin und her synchronisieren...sondern willst nur in eine richtung! lg dani Quote Link to comment
airtime 10 Posted December 13, 2004 Report Share Posted December 13, 2004 meinst Du vielleicht den /d-Schalter der nur die neuen Dateien überschreibt ? Gruß Airtime Quote Link to comment
Lemm 10 Posted December 13, 2004 Author Report Share Posted December 13, 2004 hmm nee es gibt die daten nicht mal n beispiel pc 1: pc 2: d1 ..... d1 d2 ..... d2 d5 --> d3 d6 --> d4 hier würden dann so wie ich das will nur die daten 5 und 6 kopiert werden 1 und 2 wird ignoriert und auf pc 2 auch nich ersetzt Quote Link to comment
airtime 10 Posted December 13, 2004 Report Share Posted December 13, 2004 verstehe ich nicht, grundsätzlich kopiert xcopy alles wenn die richtigen Schalter gesetzt werden. Mächtiger ist robocopy aus dem reskit. Mit diesen beiden tools ist es definitv möglich jedwede synchronisation zu bewerkstelligen. Vielleicht hab ich das Problem nicht richtig erkannt. Gruß airtime Quote Link to comment
Recommended Posts