Jump to content

Prüfung ohne Kursbesuch???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich immer noch am grübeln bin, ob ich wirklich 16.000,- DM für ein MCSE-Zertifikat ausgeben soll, hab ich folgende Frage:

 

Ist es generell möglich, die Prüfungen abzulegen OHNE eine Seminar bei der gfn o.ä. zu belegen???

 

Welche Bücher würdet ihr zur Vorbereitung empfehlen und wo bekomm ich die?

 

Ist es generell eine gute Idee, sofern möglich, auf diese Art und Weise an ein MCSE-Zertifikat zu gelangen???

 

Ich wäre Euch für ein bischen Hilfe echt dankbar. Häng zur Zeit bischen in der Luft.

 

Greetz

 

Da_PoLi

Link zu diesem Kommentar

generell ist es schon möglich die Prüfungen ohne Kurs abzulegen.

Du kannst dir die MOC-Ordner oder die SelfStudy-Bücher von Microsoft besorgen und im stillen Kämmerlein lernen.

Ich selbst habe das für NT4.0 so gemacht, würde es aber nicht mehr machen, da mir persönlich lernen in der Gemeinschaft mehr liegt, da man sich gegenseitig befruchten kann. (nicht was ihr jetzt meint, ihr Ferkel).

Die grünen SelfStudy-Bücher sind im allgemeinen sehr gut wenn man schon Vorwissen mitbringt, die MOC-Ordner sind eher so Step-by-Step anleitungen. Du mußt selbst rauskrieben was dir besser liegt.

Die SelfStudy-Bücher kannst du im Allgemeinen bei Hugendubel testlesen, die haben die meisten vorrätig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...