Jump to content

exchange 2003 wo liegen die Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

helft mir kuez mal auf die Sprünge jetzt läuft Exchange mässig alles soweit, habe ja benutzerpostfach bei der Einrichtung von Outlook 2003 auf dem client gewählt.

 

1) Iste s richtig das es keine PST unter systemsteuerung/mail/datendatei gibt?

 

2) wo liegen denn jetzt die maisl, denn bei der Veritas Sicherung sichere ich ja die Datenbank mit wo sie wohl drin sind, aber heisst das wenn ein user mails in der Gesamtgröße von 3 gig hat diese dann auch zum client transferiert werden oder ist das nur ein spiegel und physikalisch liegen sie auf dem server

 

danke, alles etwas verwirrend(obwohl ich 2 Bücher dazu habe)

 

:-)

 

danke für eure Mühe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eine outlook.pst gibts es bei deiner Konfiguratiuon nicht mehr. Dafür liegt ja das Postfach auf dem Server in der Datenbank. Das Postfach kannst du mit den System Manager anzeigen lassen.

 

Outlook bearbeitet ja nur die Datenbank, bzw. das eine Postfach. Du kopierst dir ja auch nicht Ebay komplett, nur um was zu suchen :wink2:

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Alles Quark - Sry aber auch mit Exchange kann sehr wohl in ne PST-Datei übertragen werden. Und wenn vorher schon ein Nicht-Exchange Outlook-Profil vorhanden war ist das sogar die Standard-Einstellung.

 

Die Uni-Innsbruck hat ne ziemlich gute Doku dazu gemacht:

 

http://www2.uibk.ac.at/zid/systeme/microsoft/exchange/outlook2003/outlook_2003.html

 

Umstellen der "Nachrichtenübermittlung"

Falls Sie bereits Outlook ohne Exchange in Verwendung hatten und Daten in Outlook vorhanden sind (Termine, Aufgaben, Kontakte etc.) und Sie diese Daten künftig am Exchange Server verwalten und ablegen möchten, müssen Sie die jeweiligen Datensätze in den jeweiligen Outlook Ordner in das Postfach am Exchange Server verschieben.

 

Um alle künftigen Outlook Daten am Exchange Server anzulegen und verfügbar zu machen, klicken Sie in Outlook auf E-Mail-Konten:Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten und wählen unter Neue Nachrichten übermitteln an Ihr Postfach aus. Beachten Sie auch, dass Microsoft Exchange Server als Standard aktiviert ist (Microsoft Exchange Server markieren und Als Standard festl. anklicken).

 

Bild1: http://www2.uibk.ac.at/zid/systeme/microsoft/exchange/outlook2003/outlook2003_images/exchange5.gif

 

Beachten Sie auch, dass Ihr Exchange-Mailkonto als Standard ausgewählt ist und bestätigen Sie mit Fertig stellen. Die folgende Meldung bestätigen Sie wiederum mit OK, beenden das Mail-Setup Fenster mit Schliessen und starten Outlook neu.

 

Bild2: http://www2.uibk.ac.at/zid/systeme/microsoft/exchange/outlook2003/outlook2003_images/exchange6.gif

Link zu diesem Kommentar

nabend kohn

 

mein exchange läuft ganz wunderbar auch in verbindung mit der neuen pure message lösung von sophos

 

*freu

 

alles klar bei dir?

 

---------------------

 

ich bin so vorgegangen:

 

outlook pst weggesichert und im profil gelöscht

 

dann datendatei gelöscht und OL2003 für exchange auf dem client eingerichtet

 

dann die alte pst impotiert

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Gadget

Alles Quark - Sry aber auch mit Exchange kann sehr wohl in ne PST-Datei übertragen werden. Und wenn vorher schon ein Nicht-Exchange Outlook-Profil vorhanden war ist das sogar die Standard-Einstellung.

 

 

Wenn er Outlook das erste mal öffnet und gleich ein Exchange Postfach wählt, ist keine pst da. Wenn er es nachträglich macht, hast du natürlich recht. Davon ging ich aber nicht aus ;)

 

Nix für ungut :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...