Jump to content

2K Manipulation möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei mir mit Linux die komplette 2K-NTFS-Partition auf eine andere Platte (FAT32) gesichert.

Kann ich diese Daten einem neu installiertem Windows 2K evtl.

"unterschieben", da brauche ich den ganzen Mist nicht nochmal zu installieren.

 

Ich meine, alle Daten wieder rüberzuschieben, auch das WINNT-Verzeichnis und damit auch die Registry.

 

Eisi007

Link zu diesem Kommentar

jaaa,

 

die Idee erinnert mich an meine ersten - ziemlich erfolglosen -

PC-DOSen Versuche damals mit DOS & Windoof3.1 nach meinem Umstieg von Amiga& Atari. Bin ich schon sooooo alt???

:D

 

Das klappte schon damals nicht, und ich gehe aus den oben von den andern Teilnehmern genannten Gründen davon aus, dass das auch heute noch nicht klappt.

Ghost sei dank, kostet so'n Versuch heute nicht mehr allzu viel Nerven ;)

Link zu diesem Kommentar

Du kannst auf jeden Fall noch die Windows "Sicherung"sanwendung verwenden und die kompletten Systemeigenschaften sichern. Falls Du diese Option nicht finden solltest (könnte sein, dass sie nur auf Servern verfügbar ist), exportiere einfach die gesamte Registry:

REGEDIT.EXE -> DATEI -> REGISTRIERUNGSEINTRÄGE EXPORTIEREN...

und importiere sie in der neuen Installation wieder.

Genau so kannst Du auch mit dem gesamten Festplatteninhalt verfahren.

 

Am einfachsten wäre allerdings eine Spiegelung des gesamten Systems mittels Ghost - dann stimmen am Ende auch wieder die SIDs.

 

:confused: Verstehe aber nicht ganz, weshalb Du eine solche Aktion starten möchtest...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...