Jump to content

win2k bootbar machen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe an einem P4-Notebook das Problem, dass ich Win2k nicht mehr starten kann. Da ich aber vom grub-laoder her (linux) die Partition starten kann, bis mir eben win2k die fehler meldet, muss ich ja nicht den mbr neu fixen.

 

Nachdem ich ntldr und ntdetect.com auf C:\ kopiert habe (die win2k ist eine win2k-partition, die von ner anderen win2k-partiton gestartet wurde früher mal) kommt nun anstatt "ntldr fehlt":

boot.ini fehlt

> C:\system32\ntoskrnl.exe fehlt

Nun meine Fragen:

 

Was muss ich noch für Dateien rüberkopieren? Wo finde ich diese Dateien auf der CD? Gibt es so eine Anleitung auch für die win2k-bootdisk zum wiederherstellen einer boot.ini?

Danke für alle Beiträge und Links

 

edit: ist eben schwer zu erklären, ich versuch's mal:

 

Vorher:

hda1 > win2k 1
hda2 > win2k 2

Jetzt:

hda1 > linux
hda2 > win2k 2

Wie bringe ich denn das win2k jetzt auf hda2 noch zum starten über grub?

Link zu diesem Kommentar

Danke.

Original geschrieben von joenas

boot.ini kannst du leicht mit der Windows Recovery Console auf der Windows 200 CD wiederherstellen:

bootcfg /repair

 

Aber eigentlich wird diese ja gar nicht benoetigt, sofern Grub der Bootloader ist.

Den Befehl "bootcfg" findet meine Wdrhrstlgs.konsole nicht bei meinem Win2k.

 

Ja, die Fehlermeldung hiess so. Habe aber nun neu aufgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...