Jump to content

Antivirus Lösung für Exchange im sbs 2003 gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

gogo besser wäre es direkt beim Hersteller, aber die systemhäuser müssen sih speziell schulen lassen und man zahlt auch den support explizit mit (steht auf der Rechg) und da Trend Marktführer ist hoffe ich doch das das teil macht was ich will

 

 

ich suche noch eine Bestätigung das scanmail angeblich nicht mit sbs 2003 läuft wie jmd hier gepostet hat

Link zu diesem Kommentar

@WarriorHell

 

Wenn man sich die Systemvoraussetzungen von Scanmail 6.2 ansieht, dann steht dort nichts von einem SBS 200x.

 

Software

 

* Microsoft Exchange 4.0, 5.0, oder 5.5 (alle Service Packs), Microsoft Exchange 2000 (Service Pack 1 und höher), oder Microsoft Exchange 2003

* Microsoft Windows™ NT 3.51 (Service Pack 5 und höher), Windows NT 4.0 (Service Pack 3 und höher), oder Microsoft Windows 2000 Server, Microsoft Windows 2000 Professional, Microsoft Windows 2000 Advanced Server, oder Microsoft Windows 2003 Server

* Web-Browser mit Frame- und Java-Unterstützung, wie Netscape™ Navigator™ 3.0 (oder höher) und Microsoft

* Internet Explorer 3.0 (oder höher)

* Kompatibel mit der Microsoft Virus Scan API 1.0, 2.0 und 2.5 Architektur

 

In der KB von Trend Micro steht aber folgendes:

 

Problem: Is it possible to upgrade ScanMail for Exchange from 5.0 to either 5.1 or 6.0? Would ScanMail 6.0 be ok to install on Exchange 2000 on SBS 2000?

Lösung: Yes, ScanMail for Exchange 6.0 is compatible with Exchange 2000 on SBS 2000.

 

http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/knowledge_base_detail.php?solutionId=10958

Link zu diesem Kommentar

ich finde das

http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/products.php?prodgroup=2&family=15&id=38&rightnav=0,2&requirement_id=38

 

ScanMail Suite for Microsoft Exchange

Systemvoraussetzung

6.2 2000/2003 (VSAPI) | 3.82 5.5 (ESE-API) | 3.53 5.5 (MAPI/AVAPI)

Hardware

 

* Intel™ Pentium™ oder kompatibler 200MHZ Prozessor; mindestens 128MB RAM, empfohlen: 256MB RAM, und 50MB Festplattenspeicher

 

 

Software

 

* Microsoft Exchange 4.0, 5.0, oder 5.5 (alle Service Packs), Microsoft Exchange 2000 (Service Pack 1 und höher), oder Microsoft Exchange 2003

* Microsoft Windows™ NT 3.51 (Service Pack 5 und höher), Windows NT 4.0 (Service Pack 3 und höher), oder Microsoft Windows 2000 Server, Microsoft Windows 2000 Professional, Microsoft Windows 2000 Advanced Server, oder Microsoft Windows 2003 Server

* Web-Browser mit Frame- und Java-Unterstützung, wie Netscape™ Navigator™ 3.0 (oder höher) und Microsoft

* Internet Explorer 3.0 (oder höher)

* Kompatibel mit der Microsoft Virus Scan API 1.0, 2.0 und 2.5 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.

 

Ich arbeite in nem Systemhaus im Vertrieb und bin hier praktisch der Ansprechpartner wenn es um Antivirenlösungen geht. Zuerst haben wir dem großen Gelben die Tür gezeigt und vertreiben die Produkte nicht mehr. Grund dafür: Zu lange Wartezeiten beim Support. Zu unverschämte Preise bei Support-Anfragen für Händler.

 

Nun mein Tipp:

Ich setze bei Business-Lösungen auf Panda. Für den SBS2003 gäbe es da unter den Corporate Antivirus Solutions den "Panda Business Secure Exchange". Das Teil kostet 59,95€ (exkl. Mwst) pro Lizenz und man muss mindestens 5 Lizenzen abnehmen. Es ist nicht nur für den Exchange, sondern auch noch mit nem Fileschutz dabei und weiteren Spielereien.

 

Wenn man dann noch Angst hat ist ein ganz heißer Tipp von mir GFI MailEssentials und GFI MailSecurity (gibts auch als Bundle).

 

GFI MailEssentials umfasst Server-basierten Anti-Spam (Black-, Whitelist, Bayes Filter, Check, Pop3-Connector (weil man den von MS besser nicht benutzt!!!), Disclaimer, E-Mail-Archivierung und -Berichterstellung, Listen-Server und mehr

 

GFI MailSecurity umfasst Inhalts- und Exploit-Kontrolle, Anti-Trojaner & Anti-Virus für E-Mail. Hierbei sei noch zu erwähnen, dass GFI auch 4 Scanner verwendet. Er verfügt über standardmässig Norman und BitDefender, sowie optional McAfee und Kaspersky (die beiden laufen 30 Tage Trialmäßig mit und danach muss man sie mieten).

 

Die Software kann als Gateway eingesetzt werden oder direkt auf dem Server installiert werden. Läuft bei uns im Unternehmen und bis jetzt war alles super. Auch der Anti-Spam ist sehr zuverlässig und vor allem lernfähig (sollte man aber erst nach rund 1000 verschickten Emails einschalten, so lange loggt er das dann mit)

 

Hoffe es hat geholfen.

 

Gruß

_dermiller

Link zu diesem Kommentar

danke für Deinen Erfahrungsbericht. Laut Pcware wäre TRend auch nicht das gelbe vom EI und wenn der Reseller Support nicht weiterkommt hätten die es selber schwer Infos von Trend zu bekommen

 

Die von Pcware haben Nai empfohlen, obwohl ich wenn ich mich nicht verguckt ahbe nichts für exchange 2003 gefunden habe.

 

Panda weiss nicht ist in meinen Augen irgendwie nicht als Top Firma in Sachen Antivirus bekannt, mag mich aber auch irren.

 

Wichtig ist halt wie schnell Virus Pattern erstellt werden. Ist schon alles keine leichte Entscheidung .

 

Momentan schwanke ich zwischen Trend und NAI (wenns denn da was gibt)

Link zu diesem Kommentar

ok gibt was

 

http://www.mcafeesecurity.com/de/products/mcafee/antivirus/email/gs_exchange2000.htm

 

 

kann mal jmd schauen sehe ich doch richig geht auch für exchange 2003 , weil mindestens exchange 2000

 

trend kostet € 675 für 25 Mailboxen(€27pro Jahr) für 1 Jahr, im 2 Jahr nur n och € 8 pro Box

 

 

NAI kostet € 33,24 für 2 Jahre

 

Kann jmd was zur NAI Version sagen?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Schau dir halt mal den Panda an. Wie gesagt - testen lohnt sich - aber bitte nicht alle Scanner auf deinem Produktivsystem testen.

 

Habe inzwischen ca. 35 Exchange- und SBS-Server auf Panda laufen, zum Teil auch migriert von Gelb, trend Micro, HBEDV AntiVir Exchange, Trend Micro (wobei der nicht schlecht ist-aber auch nicht günstig), GFI usw. nach Panda - der ist halt einfach nur richtig gut.

 

Also teste was das Zeug hält (auf´nen Testsystem) und entscheide dich ohne im Vorein (ohne Test) auf ein Produkt fixiert zu sein.

 

Viel Spaß beim quälen und wählen :-)

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...