Jump to content

Antivirus Lösung für Exchange im sbs 2003 gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

wir haben schon sophos im Netz im Einsatz, wollen jetzt aber noch den kürzlich aktivierten Exchange scannen lassen. Dafür braucht man eigentlich pure message von sophos

 

1)kennt jmd andere soft die ich nur zum scannen von exchaneg nehmen kann.

 

 

 

2) unser sophos ist ja ein onaccess scanner kann man die eingehendne mails ungescannt lassen ,weil sie ja beim öffnen vom sophos gescannt werden?

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir setzen Sybari Antigen für ca. 1600 Mailboxen ein. Wir können uns nicht beschweren. Bis jetzt hat es noch kein Virus geschafft einzudringen.

 

Vorteil von Sybari ist die Bündelung mehrer Scanengines, z.B. McAfee, CA, Sophos etc. . Je nachdem wieviel Geld man ausgeben will.

 

Auf der Sybari-Seite gibt es, glaube ich, einen Trial-Download den Du ja mal auf einem Testsystem installieren kannst.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Hallo wir benutzen das Produkt Sandbox inkl. Exchange von

http://www.norman.com

Dies ist ein offizieller Partner von Microsoft und tja dazu kommt sie haben ein gutes Support-Center die laufend am Rühren sind. Die Software ist auf 2000 und 2003 Server seit 1 Jahr im Einsatz inkl. Exchange 2000 und Exchange 2003 Server und es hat noch kein Virus bis zu mir geschafft.

 

Würd ich einfach mal miteinbeziehen in einen Vergleich.

 

gruess

doctordre ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Zusammen

 

 

Bei Norman wäre ich inzwischen vorsichtig, denn das Teil ist bei uns auf allen Rechner am Start (auch Exchange). Vor kurzem hatte ich aber einen Rechner, welcher offensichtlich vom Sober.I befallen war. Norman konnte diesen:

 

1. Nicht abhalten, den Rechner zu befallen

2. Trotz abgesichertem Modus, obwohl er ihn gefundne hatte, nicht entfernen

 

 

Doch der Hammer ist, dass nach einem Scan mit McAffees Stinger sogar noch der Sasser gefunden wurde.

Also, nicht böse sein, aber bin mir nicht mehr ganz sicher, ob Norman die richtige Wahl ist.

 

 

Grüsse

Velius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...