Jump to content

EnableBigLBA -NT4-


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo auch,

über die BigLBA bei den >128 GB-Platten steht ja schon Etliches hier ... aber wie sieht das bei NT4 aus? Weiß wer was Genaueres? Beim googeln habe ich nur Hinweise auf spezielle Controller bekommen ... da würd ich aber lieber drauf verzichten und dann eben "nur" die 128 nutzen. Deshalb schließt sich für den Fall, daß EnableBigLBA bei NT nutzlos ist die Frage an: Ist mit irgendwelchen Problem zu rechnen, wenn man eine 200er Platte unter NT als "erkannte" 128er betreibt?

Schankedön!

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Zum Abschließen und @Dark Knight: Ich habe eine 200er Platte mit den erkannten 128 G partitioniert und formatiert und dann eine Nacht lang immer wieder vollschreiben und löschen lassen: Fehlerfrei, also noch eine praktische Bestätigung Deiner Aussage.

Was Deine Vermutung zu den Raidcontrollern anbelangt, kann ich das für SCSI-Raids bestätigen, da hatte ich mit den 140 G-Platten noch nie Probleme. SATAs hatte ich noch nicht im Einsatz und IDE-Raids sind ja wohl mehr eine lustige Idee.

Dank und bis denne ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...