Jump to content

Datev Lizenzen Citirx ICA Client


FiB0
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Netzwerk mit Win2k TS + Citirx.

Datev LiMa läuft auf einem Windows 2000 Server.

Die ThinClients melden sich per ICA auf dem TS an.

 

Die ThinClients können keine Datev-Programme öffen. (Meldung: Keine Lizenz verfügbar). Wenn sich der gleiche User per RDP von einem "normalen" Rechenr aus anmeldet funktioniert alles einwandfrei.

 

Kennt jemand das Problem ??

 

Kurzgefasst: Anmeldung per ICA über ThinClient am Citrix-TS -> keine Ausführung von Datevprogrammen möglch :(

 

danke für die Antworten...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da hast Du ein Problem. Hast Du dir schonmal gedanken gemacht warum die Datev Citrix nicht unterstützt???

 

Ich habe auch mal versucht ne Datevumgebung auf Citrix aufzusetzten, hat an allen Ecken und Enden geklemmt.

 

Nach Rücksprache mit der Datev, (deren Aussage, -->wird nur supportet wenn von denen eingerichtet<--), habe ich dann den "normalen" RDP Desktop verwendet.

 

Ich denke mal jeder ThinClient unterstützt auch RDP.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag zum Beitrag oben:

 

Anmerkung bzgl. vorheriger SuchbegriffCitrixnächster Suchbegriff

 

Die von der Firma vorheriger SuchbegriffCitrixnächster Suchbegriff als Zusatz zum Microsoft Terminalserver angebotenen Produkte sind für den Einsatz der DATEV-Programme nicht zwingend notwendig. Der Einsatz der vorheriger SuchbegriffCitrixnächster Suchbegriff-Produkte wird in diesem Dokument nicht beschrieben.

 

Die Freigabe von Microsoft Terminalservern erfolgt ausschließlich mit den Komponenten von Microsoft. Es gibt keine generelle Service- und Support-Zusage für den Einsatz der DATEV-Software auf der vorheriger SuchbegriffCitrixnächster Suchbegriff-Plattform. Ein Support von vorheriger SuchbegriffCitrixnächster Suchbegriff-Produkten ist nur in zwingender Verbindung mit DATEVnsm- und DATEV-Consulting-Dienstleistungen möglich.

 

 

Auszug aus der Info Datenbank der Datev

(http://www.datev.de/inus2/servlet/inus?handler=disp&menu=2&mid=0&ext=0908214)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...