Jump to content

ISA 2004 mit Radius


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

wir haben einen ISA 2004 Server mit Radius. Jedes mal wenn jemand den IE aufmacht muss er sein Password und Benutzernamen eingebe. Währe es möglich das der ISA bzw. Radius sich die Informationen direkt aus dem Login das benutzers holt. Also wenn der User schon angemeldet ist dass er sich im IE nicht nochmal anmelden muss?

 

Grüße

Burcher

Link zu diesem Kommentar

hi

 

also alle Benutzer im AD werden bei der Einwahl ins Netz über den RADIUS Authentifiziert. Nur wer das Privileg hat im Benutzerprofil -> Einwahl -> über RAS Richtlinien steueren darf ins Netz.

Der ISA verlangt von allen Benutzern die eine Verbindung aufbauen wollen eine Authentifizierung, welche über den RADIUS Server geht. Der RADIUS ist in der Domäne bekannt und holt von dort seine Informationen und Rechte.

 

Aber jetzt muss man jedes mal wenn man den IE öffnet sein Passwort eingeben und das stört etwas.

 

 

Burcher

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn ich recht verstehe sollen die User anhand Ihres Logon-Names authentifiziert, korrekt ?

 

Dafür brauchst Du allerdings kein Radius. Das geht über eine AD-Gruppe die im ISA berechtigt wird auf das Internet zuzugreifen. Im IE musst Du nur noch die automatsiche Benutzeranmeldung aktivieren und schon sollte Dein Problem gelöst sein.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...