Jump to content

"default"-systemdatei reparieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also bei mir ging die defaut-systemdatei vor die hunde nachdem ich norton installiert habe. ich habe die jetzt einfach aus dem C:\WINNT\repair kopiert und wieder in den C:\WINNT\system32\config geschaufelt. eigentlich funktionieren alle programme noch und auch alle benutzerkonten sind noch in ordnung etc. jedoch geht einiges dennoch nicht mehr richtig (die windows sachen wie zB IE oder Outlook etc.). jetzt wollte ich fragen, ob man die default datei irgendwie reparieren kann oder sonst was.

 

danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die system aus DIESEM Ordner nimmst, dann sieht die Regsitrsy in diesem Schlüssel so aus, wie direkt nach der Installation. Naja, ich schätze, die hatte direkt vor dem Ersetzen etwas anders ausgesehen.

Reparieren ist da nicht. Entweder mit einer Version aus einer zeitnahen Sicherung ersetzen oder alles, was da so drin ist (war) neu installieren ....

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Mmh, in der ...\repair\system bzw. ...\config\system stehen doch die Hardware-Informationen des PC.

 

Dort fehlende Informationen sollten doch aber wenig Auswirkungen auf den IE oder Outlook haben.:confused:

 

Ich glaube eher, bei der Norton-Installation ist Dir in ...\config\Software auch noch "einiges Abhanden gekommen" durch Herrn Dr. Norton. :(

Link zu diesem Kommentar

Die Datei system ist der Key HKLM\System der Registry. Da stehen neben HArdwarebezogenen Dingen wie Plug and Play Einstellungen, ACPI sämtliche andere Komponenteneeinstellungen, bis bhin zu Druckersettings und den ganzen Dienst- und Treibereinstellungen.

Trifft zwar installierte Software nicht direkt, könnte aber theoretisch auf manche Software zurückschlagen.

Aber ich schätze aber auch eher, dass da in der Registry noch ein bischen mehr nicht i.O. ist.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von svensven

also wenn ich z.B. den IE öffnen will, kommt immer folgende meldung: "insert the 'MSRedist' disk". was ist das?

 

Das scheint eine halbfertige Installation Deines Norton-Produktes zu sein. Wenn Du nach "MSRedist" googelst, findest Du sehr viele mit dem gleichen Problem, viele nach NortonAntivirus.

 

Entweder Du installierst Norton erneut (falls das geht), oder deinstallierst Norton (falls das geht), oder Du legst die Norton-CD ein, wenn die "MSRedist CD" verlangt wird.

 

Bei Symantec findest Du zur Not auch eine genaue Anleitung, wie man NortonAntivirus manuell deinstalliert, dauert aber eine Weilchen, eh man da durch ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...