Jump to content

einheitliches energieschema für alle user


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ein ähnliches problem hätte ich auch. wir arbeiten mit servergespeicherten profilen. die energieschemen beziehen sich hierbei auf den benutzer und nicht auf den computer.

 

arbeitet benutzer x am montag an einer workstation, so ist diese immer an. am dienstag will er aber an den laptop ran. er meldet sich an und das energieschema steht auf "immer an" :(

 

vielleicht gibt es registry-schlüssel, welche diese werte steuern. diese könntest du ja dann über die gruppenrichtlinien oder ein script verteilen.

 

da bin ich aber auch noch auf der suche :)

 

andy

Link zu diesem Kommentar

kla kann man das z.B:

 

Du erstellst eine *.vbs Datei (notepad etc) und weist diese ganz normal als Startscript zu. Mit dem Inhalt:

 

Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

WshShell.RegWrite "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics\MinAnimate", "0" ,"REG_SZ"

 

Allerdings wird das Script bei jedem Logon eines Users angewandt. Egal ob der Schlüssel bereits existiert oder nicht. Den oben genannten Schlüssel habe hier auch überall eingetragen. Ich glaub bei einem Script mit paar Registry-Einträgen kann man das ruhig durchziehen.

 

Ich merk zumindest nix :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...