Jump to content

einheitliches energieschema für alle user


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

ein ähnliches problem hätte ich auch. wir arbeiten mit servergespeicherten profilen. die energieschemen beziehen sich hierbei auf den benutzer und nicht auf den computer.

 

arbeitet benutzer x am montag an einer workstation, so ist diese immer an. am dienstag will er aber an den laptop ran. er meldet sich an und das energieschema steht auf "immer an" :(

 

vielleicht gibt es registry-schlüssel, welche diese werte steuern. diese könntest du ja dann über die gruppenrichtlinien oder ein script verteilen.

 

da bin ich aber auch noch auf der suche :)

 

andy

Link to comment

kla kann man das z.B:

 

Du erstellst eine *.vbs Datei (notepad etc) und weist diese ganz normal als Startscript zu. Mit dem Inhalt:

 

Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

WshShell.RegWrite "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics\MinAnimate", "0" ,"REG_SZ"

 

Allerdings wird das Script bei jedem Logon eines Users angewandt. Egal ob der Schlüssel bereits existiert oder nicht. Den oben genannten Schlüssel habe hier auch überall eingetragen. Ich glaub bei einem Script mit paar Registry-Einträgen kann man das ruhig durchziehen.

 

Ich merk zumindest nix :-)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...