Jump to content

DNS REverse Lookup


mtbc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebes Forum,

 

ich habe ein kleines Problem mit Mails an einige bestimmte Adressen, dort bekommen wir folgende Fehlermeldung zurück:

 

Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.

 

Soweit ich bereits nachlesen konnte, stellt diese Frage einen Fehler in der Reverse Lookup Prozedur dar, ich weiß aber nicht wo ich diesen Fehler beheben kann.

 

Umgebung:

Exchange Server2k

DNS Server auf einem Win2k Server

 

mfg

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Sind beide Systeme getrennt ? D.h., läuft der Exchange 2k Server auf einem System, und der DNS Server auf einem anderen ?

 

Wenn ja, dann versuch doch mal vom Exchange Server eine DNS Ausflösung cia NSLOOKUP zu starten.

 

START->AUSFÜHREN->CMD->OK (WINTASTE+R+CMD+ENTER)

 

Gib da nslookup ein, drücke enter.

 

Jetzt gib mal einen DNS Namen zum auflösen ein: Bsp: http://www.google.de oder besser noch, gib den DNS Namen ein, an denen die Mails gehen. Bsp: post.strato.de

 

Wenn das geht, versuch den reverse lookup:

Also wieder nslookup, dann die IP anstatt der DNS eingeben.

 

 

Guck mal ob das alles korrekt aufgelöst wird. Wenn nicht, hast du Probleme mit Deinem DNS Server.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...