Jump to content

Office 2k auf win2003 terminalserver?


vexo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wir haben uns einen Server gebaut und ihn mit Win2003 server auf terminalbasis bespielt.

 

Jetzt suche ich eine möglichkeit microsoft office 2000 professional auf den server zu installieren, da ich es nicht hinbekomme. Ein bekannter hat mir einen Tip gegeben, dass ich die installation über Start -> ausführen irgendwie starten kann, aber mehr hat er mir nicht sagen können.

 

kann mir jemand helfen?

 

DANKE IM VORRAUS!

VEXO

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Office 3K ? Gibt's denn das schon ? Habe ich ein Jahrtausend verschlafen ? ;)

 

Das Office wird normal über Setup.exe ausgeführt.

 

Wichtig auf einem TS ist jedoch, dass Du in den Installmodus schaltest :

1. Start --> Ausführen -->CMD

2. In der Commandbox : change user /install eingebn

3. Setup ausführen und bevor Du den Server neu bootest :

4. In der Commanbox : change user /execute eingeben. Und das ist wichtig bevor Du den Server bootest. Wenn Du Pech hast, kommt nur noch ein BlueScreen

 

Hoffe konnte behilflich sein ???

Link zu diesem Kommentar

wie schon Dr. Melzer gesagt hat, ein Terminalserver ist kein Spielzeug!

Muss man bei einem Server-OS doch schon ein Wissen voraussetzen, dann dürfte der TS um einiges kniffliger sein.

 

Ich arbeite schon ein Weilchen mit Terminalserver und weiss wovon ich rede.

 

Wenn das alles so einfach wäre, müssten wir ja nicht die teuren Ausbildungen machen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von vexo

ja, ich hab keine erfahrung mit server OS, sonst würde ich mich ja nicht an Leute wenden die sich auskennen, oder?

 

Wir können sehr gut Leute mit fundiertem Grundwissen, bei der Lösung von Problemem supporten, da sie wissen was sie tun.

Jemandem der so gut wie kein Wissen hat die feinheiten einer Terminalserverinstallation zu vermitteln überschreitet die Möglichkeiten eines Forums weit.

 

Das wäre so, wie in den Katastrophenfilmen, wenn der Pilot an Lebensmittelvergiftung gestorben ist und er typ im Tower instruiert die Stewardess per SMS wie sie einen Jumbojet landen soll. Das mag in Filmen immer wieder gut gehen, in der Realität ist das nicht machbar.

 

Bevor wir dich ins Unglückschicken und sagen "kein Problem" weisen wir dich auf die Probleme und hin und sagen dir was du machen musst. Dazu gehört erst mal das du dir das nötige Grundwissen aneignest, bevor du an den Servern deiner Firma rumschraubst.

 

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber in meiner Firma würdest du nicht ein Mal den Schlüssel für den Serverraum bekommen, geschweige denn etwas an unseren Produktivsystemen rumschrauben dürfen. Ich weiss was es kostet, wenn eine Firma ein oder zwei Tage nicht arbeiten kann, weil da einer "mal schnell was ausprobieren" wollte.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dir nur raten eine Testumgebung aufzubauen und erstmal dort zu probieren. In der MS KB gibt es entsprechende Artikel zur Installation von Office auf TS.

 

Wenn es nichts mit der Testumgebung wird und du, aus welchen Gründen auch immer, am produktiven System rumschrauben musst/willst dann such dir am besten vorher ein entsprechendes Imageprogramm!!! Gerade bei Terminal Servern ist ein Image oft der Retter in der Not und die "Garantie" für ein fortbestehen deines Arbeitsvertrages...

 

In der Regel kann man mit Deploy Center und/oder Acronis True Image Server immer ein Image ziehen. Wenn das eine Programm nicht funktioniert dann springt das andere ein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...