Jump to content

Frage zu forestprep /domainprep


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello everybody

 

Ich hab ne Windows2000 active Diretory Test-Umgebung aufgebaut.

 

- erster DC hab ich soweit installiert mit AD DNS DHCP usw.

- einige Clients sind auch dran

- auf einem weiteren Windows2000 MemberServer ist Ex5.5 installiert.

 

Nun ja ich habe vor den Ex5.5 auf 2000 umzustellen (das ganze erfolgt aber nicht InPlace, da viele davon abgeraten haben)

 

hab mich da ein bisschen schlau gemacht und bin immer wieder über

 

- forestprep / domainprep /und den ADC gestolpert

 

was mir aber unklar ist, wo muss ich dieses forestprep / domainrep / und adc installieren.?????

 

kann ich das auf meinem DC laufen lassen, falls ja ist das richtig das der dann auch ein Exsrv Verzeichniss anlegt (hab mal angefange war aber nichts sicher). Oder wird das ganze auf dem Ex5.5 installiert.

 

 

gruss

loups

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

forestprep und domainprep (setup.exe /forestprep & setup.exe /domainprep) bereiten Dein AD auf den Exchange Server vor. Es werden zum Beispiel neue Gruppen, Exchange Gruppen, angelegt die für Berechtigungn notwendig sind, um die Installation korrekt auszuführen. In wie weit das alles bei Exchange 2000 ist, kann ich leider nicht genau sagen.

 

Vielleicht bekommst du auch hilfe unter http://www.msexchangefaq.de

 

 

Gruß, Felix

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

danke für die Antwort.

In diesem falle gehe richtig in der Annahme das diese Tools zur Vorbereitung dienen auf Ex2000 umzustellen.

 

Mein Exchange5.5 könnte aber auch ohne dies auskommen bzw. würde er einfach weiterhin als windows2000 Memberserver stehen und seine Aufgaben wahr nehmen, oder nicht????

 

 

gruss

loups

 

(befasse mich erst seit kurzem mit dem Thema)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...