Jump to content

BAT-Datei versteckt ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

wir haben eine neue Inventarisierungs-BAT in unser logon script gebaut.

 

Wisst ihr, wie ich diese ausführen kann, ohne dass der benutzer es merkt und somit den Pfad angezeigt bekommt.

 

Beim Logonscript isses ja net schlimm, aber er soll nicht sehen wo diese inventar.bat liegt, bzw er soll nicht mitkriegen, dass sein rechner inventarisiert wird.

Link zu diesem Kommentar

ah matrix42, das steht auch auf meinem wunschzettel (budgetplanung) für 2005

 

aber das mit dem run befehl wird nicht gehen... da die von vbs login scripten sprechen

 

du kannst aber den batch über umwegen per vbs script starten und dann auch unsichtbar

 

hier der link zu einem kleinen howto

3. absatz

http://www.ericphelps.com/batch/samples/invisible.txt

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

hab auch vor kurzem nach einem Tool zum Invebtarisieren gesucht...

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=50466

 

Hab dabei auch den Tipp hier bekommen (AdvancedRemoteInfo)

 

http://masterbootrecord.de/deutsch/advancedremoteinfo.php

 

Damit kann man ziemlich viel auslesen lassen. Und das beste ist, das Tool ist for free! :D

 

MfG

Chris :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von the_brayn

GPO -> CompEinstellungen -> WinEinstellungen -> Skripts als Startscript hinterlegen. Evtl noch in den Richtlinien die sichtbare Ausführung von Startscripten unterdrücken (PCConfig -> AdminVorlagen -> System -> Scripts)

Das wäre in der Prüfung wohl die richtige Antwort gewesen. Das Script wäre schon vor der Benutzeranmeldung abgearbeitet worden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...