Jump to content

Exchange 2003 Server: Fehlermeldung 1058 & 1030


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander

Ereignissanzeige gibt mir pro 3 Minuten immer die zwei selben Fehlercodes. Quelle: Userenv // 1058 (gpt.ini) und 1030 Gruppenrichtlinienobjekt fehlgeschlagen.

 

Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der diese Fehlermeldung hat... :suspect:

 

Kennt jemand den Hintergrund ?

 

Danke Dir !

 

gruzz aus der Nebelsuppe

doctordre

Link zu diesem Kommentar

Beschriebene Lösung:

Aktivieren Sie den DFS-Client, um dieses Problem zu beheben. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor.

1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.

 

2. Geben Sie im Feld Öffnen die Zeichenfolge regedt32 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.

 

3. Navigieren Sie im Registrierungseditor zu folgendem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Mup

 

4. Doppelklicken Sie im rechten Fensterbereich auf DisableDFS.

Der DFS-Client ist deaktiviert, wenn der Wert im Feld Wert auf 1 gesetzt ist.

Der DFS-Client ist aktiviert, wenn der Wert im Feld Wert auf 0 gesetzt ist.

5. Geben Sie in dem angezeigten Dialogfeld DWORD-Wert bearbeiten den Wert 0 in das Feld Wert ein, und klicken Sie anschließend auf OK.

6. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.

Aktivieren Sie außerdem die Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke auf der Schnittstelle. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor: 1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Verbinden mit, und klicken Sie anschließend auf Alle Verbindungen anzeigen.

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Verbindung, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.

3. Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.

4. Stellen Sie unter Diese Verbindung verwendet folgende Elemente sicher, dass das Kontrollkästchen neben Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke aktiviert ist, und klicken Sie anschließend auf OK.

 

 

Die lösung gilt für XP Clients .. leider ist die Regi-Datei "DisableDFS" nicht vorhanden auf dem Server

 

hmmm... was denkst Du ?

gruzz

doctordre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...