Jump to content

Verhindern von ausführbaren Datein in E-Mails?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich glaub da solltest einfach HTML ausstellen und im Filter EXE Dateien verbieten, dann kann auch nichts ausgeführt, da die Dateien normalerweise mit iframes oder kleinen scripts ausgeführt werden, die nur in Zusammenhang mit HTML funktionieren. Also entweder HTML aus oder Antiviren-Programm seines Vertrauens benutzen, dass die Viren entdecken sollte (evtl Heuristik anschalten). :D

Link zu diesem Kommentar

Hmm ich weiß schon was du willst. Das Problem ist, dass nur die Exe-Dateien in Anhängen gelöscht bzw verschoben werden. Außerdem bleibt dann ja immer noch der Weg das man die EXE packen kann. Das ausstellen des parsen von HTML verhindert dann auch, dass EXE dateien von "Entfernten" Standorten ausgeführt werden.

Und wie schon gesagt, mit einer gut konfigurierten Firewall/Virenscanner lässt sich das ebenfalls lösen, denn dann wird alles gefiltert/geblockt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...