Jump to content

Zugriff von W2K3 auf W2K-Server nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade ein Problem mit dem Zugriff auf ein W2K-System von einem W2K3-Memberserver aus.

Das äussert sich folgendermassen: wenn ich vom W2K3-Member auf das W2K-System (auch Member-Server - ein NAS-System vom Dell) zugreifen will kommt die Meldung: "Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden".

Das angemeldete Konto in beiden Fällen ist der Domänen-Admin.

Wenn ich mich von einem anderen W2K3-Server (auch Member) anmelde gehts wunderbar - von einem W2K3-Domänen-Kontroller auch. Daher hatte ich zunächst die lokalen Richtlinien im Visier, das war aber auch falsch.

 

Hat einer Tipps für mich an was es liegt ?

 

Danke

Markus

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo Zusammen,

 

ich habe genau diese Meldung jetzt auf den DC's.

Da ich diese ja nicht so einfach aus der Domäne raus und reinnehmen kann, muss ich jetzt etwas genauer nach dem Grund dieser Meldung schauen.

 

der genaue Wortlaut ist:

Auf "Fileserver" kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden ob Sie über Berechtigungen verfügen.

 

Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden.

 

 

Das Ganze kommt wenn ich vom DC auf den Filer zugreifen will. Ich bin der Admin und ein intensives Selbstgespräch blieb leider ohne Erfolg.

 

Was kann ich da machen ??

 

Gruß

Markus

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...