Jump to content

Netzwerkscann bzw monitoring tool


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

stehe vor folgendem problem.

 

für die budgetierung 2005 bräuchte ich ein tool mit dem man eine seit ca. 8 jahren gewachsene völlig gemischte umgebung zentral von einer stelle aus mal scannen kann und das mir werte zurück gibt wie ram, cpu, hdd, filesystem, os,.... wenn möglich aber nicht zwingend wäre dann noch toll programme die installiert sind zu kennen usw.

 

kennt jemand so etwas in die richtung, oder muß ich meine turnschuhe anziehen. :mad:

 

ach ja damit es noch richtig interessant wird soll das ganze bis am 18.12 schriftlich vorhanden sein. :rolleyes:

 

plz help

Link zu diesem Kommentar

hi dr. melzer,

 

die suche hab ich schon vorher benutzt aber danke nochmal

 

hier meine ergebnisse

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=137&highlight=server+monitoring

 

mein problem ist ich muss nicht nur server sonder im speziellen eigentlich clients ausfindig machen und die ältesten langsam aber sicher ersetzen.

 

man kann sich das ca. so vorstellen

 

ich bin neu in die fa. gekommen und als ich die frage stellte nach aufzeichnung standorte usw der pc haben mich alle mal angeschaut als käme ich vom mars oder so.

 

und jetzt bräuchte ich eben ein tool nagios hab ich schon gehört allerdings "problem" linux

 

hab mal mit netcrunch von adrem http://www.adremsoft.com/netcrunch/index.php

herumgespielt allerdings bin ich noch nicht draufgekomen wie ich da die verschiedenen von mir benötigten parameter rauskitzle

 

unsere umgebung ist leider sehr gemischt 95, 98, nt4, 2k, xp im clientbereich unix novell nt4, 2k und 2k3 im server bereich achja und dann gibts noch arbeitsgruppen ad und die nds :D

 

so richtig lustig halt

 

meine problematik ist nun hoffentlich ein wenig klarer

 

plz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...