Jump to content

FAT32 formatiert und es fehlen 13,7 MB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

 

vielleicht kann mir einer von euch'nen tip geben.

 

problem:

 

ich habe auf einer mit "PQ-Magic 6.0" partitoinierten platte meine bootpartition mit ME drauf. auf einer weiteren, unter ME versteckten partition hatte ich zum testen XP-Prof auf FAT32.

gebootet habe ich mit "BOOT-MAGIC" lief alles superstabil und einwandfrei. es war nach jeweiligem "boot-zustand nur immer ein betriebssystem sichtbar, das andere war versteckt. war ne tolle sache, das.

dann kam mir die "idee" XP-Prof. auf NTSF laufen zu lassen.

gesagt getan. partion konvertiert, formatiert, XP drauf und dann fing der ärger auch schon an.

XP war nichtmehr auf C: sondern G: und ME war unter XP sichtbar und auf C: . des weiteren gelangte ich beim booten von ME mit "BOOT-MAGIC" in den bootmanager vom XP.

da mir das so nicht gefallen hat, kehrt m*****.

XP gelöscht, partition in FAT32 konvertiert und siehe da, von den 7005 MB sind 13,7 belegt.

ich kriegs nicht weg. habe schon mit fdisk die partition gelöscht und neu erstellt und formatiert, keine chance.

nicht das ich die 13,7 MB unbedingt brauche*grins*. es geht mir nur ums prinzip und meinen seelenfrieden. ich krieg nämlich bald nen vogel wenn ich das nicht auf die reihe kriege.

weiß jemand rat?

 

Danke im voraus,

 

smiler.

 

P.S.: die daten auf den anderen partitionen würde ich schon gern behalten (nur so zur info)*gg*

 

P.S.S.: sorry, ich weiß; bla-bla-bla

Link zu diesem Kommentar

Moin erstmal!

Dann auch der Hinweis, dass im Unterforum "Tipps und Links" auch nur solche gepostet werden sollen, sonst geht's hier schnell drunter und drüber.

Dann zum Problem:

NTFS richtet einen nicht sichtbaren Bereich zur Verwaltung ein. Diesen Bereich kann man, meiner Erfahrung nach, wenn die NTFS-Partition nicht mehr benötigt wird, bedenkenlos löschen. Wenn man dann noch die NTFS-Partition löscht, sind beide Bereichefrei und können neu belegt werden.

Ich habe damit noch keine Probleme gehabt, aber eine Garantie kann ich dafür selbstverständlich nicht geben, insbesondere, weil ich die genaue Konfiguration des Rechners nicht genau kenne.

Hope this helps!

Link zu diesem Kommentar

ooops,

 

sorry, das mit dem forum habe ich auch erst bemerkt als ich den beitrag gepostet hatte. neuling eben.

 

zum problem: danke erst mal.

 

wie soll ich denn den nicht sichtbaren bereich löschen? bzw. wie kann ich ihn sichtbar machen?

 

zur konfig. gibts es nicht viel zu sagen.

 

eine festplatte udma100 und ein cd-rw auf ide1, dvd-rom auf ide2.

athlon2000+, 512mb ddr-ram, fritz-isdn-pci, teakram firewire pci.

nvidia geforce2gts 32mb ddr agp

 

sollte jedoch für dieses problem keine rolle spielen.

 

smiler

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...