Jump to content

ursprüngliche Ausbildung/Studium


Sunny81
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Was habt ihr ursprünglich gelernt/studiert?  

30 Stimmen

  1. 1. Was habt ihr ursprünglich gelernt/studiert?

    • Informatik (Studium)
      2
    • E-Technik (Studium)
      2
    • N-Technik (Studium)
      0
    • A-Technik (Studium)
      0
    • Sonstiges (Studium)
      5
    • Fachinformatiker, Informatikkaufmann, IT-Systemkaufmann, IT-System-Elektroniker
      6
    • sonstiger technischer Ausbildungsberuf
      4
    • sonstiger nicht-technischer Ausbildungsberuf (Industrie)
      2
    • sonstiger nicht-technischer Ausbildungsberuf (Handwerk)
      5
    • sonstiger nicht-technischer Ausbildungsberuf (Handel)
      4


Empfohlene Beiträge

dann reih ich mich doch auch mal ein. hab zwar nicht viel zu erzählen aber dennoch :D

 

berufliches gymnasium fr: dv abgeschlossen

jetzt ausbildung FISI die ich am liebsten schon wer weiss wie oftgeschmissen hätte :rolleyes:

 

ziel ist aber ganz wo anders *g ab nächsten winter gehts dann zur uni :jau: maschbauer fahrzeug/motorentechnik

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Es ist natürlich interessant, welchen Background, die einzelnen Member hier haben, aber ich bitte zu berücksichtigen, dass wir ein Forum für alle sind, unabhängig, der Ausbildung, oder der beruflichen Stellung. Die Bandbreite der Mitglieder reicht vom Auszubildenden bis hin zum echten Professor, oder Doktor (nicht nur Nicname Dr. wie ich ;-)). Wir haben weder Standesdünkel, noch wollen wir sie hier fördern. Nur gemeinsam können wir uns weiterentwickeln und helfen.

Link zu diesem Kommentar

bis vor 5-7 Jahren gab es auch noch nicht so wirklich viele Berufe die in die it geführt haben. da gab es lediglich den datenverarbeitungskaufmann oder das studium. da wurde jeder der sich besser als andere ausgekannt hat quasi in die richtung geführt ;-)

 

mit 12 und 286 angefangen

mit 13 regelmässig an****** von meinem dad bekommen warum er immer meine kiste richten muss

mit 15 meinen dad ange******en warum ich immer seine kiste richten muss ;-)

mit 16 abschluss realschule - beischeiden

mit 17 ausbildung zum bürokaufmann - damals schon 600 anfragen auf 6 datenverabeitungskaufmann stellen im landkreis

mit 20 zivildienst - 11 monate gefaulenzt und die admins unterstützt

mit 21 als supporter beworben - als co-admin nt4 eingestellt

mit 24 firmenwechsel - admin im bereich "alles" ausser exchange und sql - 18 standorte - 80 server - 700 user

heute - und täglich grüsst das murmeltier - keine aufstiegschancen da cto und coo noch zu jung sind um in rente zu gehen ;-)

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

naja informatik!=informatik.

 

angewandet informatik, theoretische informatik & technische informatik sind mit ihrer studienzielsetzung doch "etwas" unterschiedlich ;)

 

stimmt, die IT ist erst am wachsen, jedoch laut kondratieff auch schon "bald" wieder gesättigt :shock:

 

@dr.melzer: stimmt natürlich voll auf. aber auch in der informatik spielt erfahrung & "globales" wissen eine grosse rolle

...und das bekommt man eben nur durch "anwenden"

 

 

lg

dani

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Lecter^

stimmt, die IT ist erst am wachsen, jedoch laut kondratieff auch schon "bald" wieder gesättigt :shock:

 

...ist schon seit einiger Zeit gesättigt, da durch diverse Firmenpleiten und Umschulung gewisser staatlicher Ämter in den Bereich IT (sogar mit MCSE-Zertifikat, was dessen Wertigkeit tief in den Keller gezogen hat) schon vor 4 Jahren, der Markt regelrecht überrannt wurde.

 

Aber sicherlich steht es in unserer Branche noch weit besser als in anderen zur Zeit und der Arbeitsmarkt enspannt sich zusehends.

 

Ich denke, nach weiteren 2-4 Jahren ist die allgemeine Talsole wieder weit überschritten und die gesamte IT-Branche, die ja immer noch eine der inovativsten ist, wird rasant an Fahrt gewinnen.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...