Jump to content

ursprüngliche Ausbildung/Studium


Sunny81
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Was habt ihr ursprünglich gelernt/studiert?  

30 Stimmen

  1. 1. Was habt ihr ursprünglich gelernt/studiert?

    • Informatik (Studium)
      2
    • E-Technik (Studium)
      2
    • N-Technik (Studium)
      0
    • A-Technik (Studium)
      0
    • Sonstiges (Studium)
      5
    • Fachinformatiker, Informatikkaufmann, IT-Systemkaufmann, IT-System-Elektroniker
      6
    • sonstiger technischer Ausbildungsberuf
      4
    • sonstiger nicht-technischer Ausbildungsberuf (Industrie)
      2
    • sonstiger nicht-technischer Ausbildungsberuf (Handwerk)
      5
    • sonstiger nicht-technischer Ausbildungsberuf (Handel)
      4


Empfohlene Beiträge

Schon interessant die ganzen Berufe

 

Nach dem Abi und Bund hab ich Steuerfachangestellter gelernt, mich als Steuerfachwirt und Bilanzbuchhalter weitergebildet und bin momentan noch in der Weiterbildung zum Controller, aber mein eigentlicher Arbeitsbereich ist die Betreuung von 6 Servern und ca. 50-55 Arbeitsstationen im Steuerbüro und bei Mandanten. Auf gut deutsch die eierlegende Wollmilchsau.

Link zu diesem Kommentar

Nun dann...

 

Ausbildung (Lehre) zum Konditor gemacht, dann fast 10 Jahre als Eis-Designer gezaubert (war was ganz spezielles :wink2: ). Nach Übernahme und Abwicklung durch einen Konkurrenten eine Umschulung zum FiSi durchlaufen. Seit 2 Jahren auf Job-Suche, Nase gestrichen voll und befasse mich gerade mit der Idee einer Selbstständigkeit. Aber nix mit IT... :cry: ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Dann will ich euch mal meine Vita auch nicht vorenthalten:

 

- abgeschlossene Ausbildung zum Schreiner

- abgeschlossene Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker

- abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann

- Dann ein paar Semester mit Wirtschaftsinformatik beschäftigt (war mir aber alles zu trocken)

- schon immer nebenher mit EDV beschöfticgt (kennt noch jemand den Sinclair ZX?)

- MCSE 2000 gemacht

- heute als Systemberater und Microsoft Lizenzconsultant unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Oh Gott, bin ich denn der einzige Crack?

Kann nicht sein, oder?

 

Am Anfang war der 8088, der mich dazu veranlasste mich mehr mit Computern zu beschäftigen.

Somit hab ich die Entwicklung der Computerwelt fast aus den Kinderschuhen mitbekommen und erhielt dazu ein neues Hobby.

 

Danach war mir klar, dass ich dies auch beruflich machen wollte. Deshalb hab ich noch 2 Jahre Fachoberschule Informatik an die Realschule gehängt, nach dem Bund eine Lehre als Fachinformatiker FR: Systemintegration gemacht.

 

Mittlerweile bin ich Sys-Admin in ner mittelständigen Firma und das ist nach meiner Beurteilung ein Riesenschritt im vergleich zu vor 4 Jahren.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Mich würde mal interessieren was ihr ursprünglich gelernt/studiert habt.

Hierzu würde ich euch bitten möglichst rege an der Umfrage teilzunehmen, so dass diese ein halbwegs repräsentatives Ergebnis der Forumgemeinde wiederspiegelt.

Vielleicht auch noch zusätzlich einige Infos welche Qualifikationen dann folgten oder aber auch ne tolle Story durch welche Besonderheiten ihr als Quereinsteiger in der Branche Fuß gefasst habt.

 

Also dann haut mal in die Tasten! :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von cat-taurus

tja sunny

 

sei mir nicht böse, aber das wäre dann ein doppelposting.

Bitte doch den BA oder einen der Mods, die zwei zusammenzufügen, wenn du eine grafische darstellung dabei haben magst:wink2:

 

LG Cat

 

eidt hups, ich hab nüscht gesagt ;)

Ja, stimmt - hat aber sunny auch gemacht - bei mir.

 

Allerdings war boardadmin schneller als ich und Sunny81 steht jetzt als der Doppelposter da - ist aber nicht so !

Er hatte seine nachgeschobene Umfrage mit mir abgesprochen , aber bevor ich mergen konnte, hat boardadmin eingegriffen und ge-merged.

 

Letztendlich steht jetzt aber alles so, wie es gemeint ist, eine Umfrage zu dem Thema steht, die vorherigen Postings zu dem Beitrag ohne Umfrage wurde mit dem Umfrage-Thread zusammengeführt, also alles bestens !

Ich möchte aber nochmal betonen, Sunny81 hat seine Umfrage erst reingesetzt nach einem ok von mir, mit der Option, daß die Antworten in seinem ursprünglichen Beitrag in die Umfrage überführt werden !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...