Jump to content

ursprüngliche Ausbildung/Studium


Sunny81
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Was habt ihr ursprünglich gelernt/studiert?  

30 Stimmen

  1. 1. Was habt ihr ursprünglich gelernt/studiert?

    • Informatik (Studium)
      2
    • E-Technik (Studium)
      2
    • N-Technik (Studium)
      0
    • A-Technik (Studium)
      0
    • Sonstiges (Studium)
      5
    • Fachinformatiker, Informatikkaufmann, IT-Systemkaufmann, IT-System-Elektroniker
      6
    • sonstiger technischer Ausbildungsberuf
      4
    • sonstiger nicht-technischer Ausbildungsberuf (Industrie)
      2
    • sonstiger nicht-technischer Ausbildungsberuf (Handwerk)
      5
    • sonstiger nicht-technischer Ausbildungsberuf (Handel)
      4


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war ursprünglich Industriekaufmann. Als alles anfing hab ich einen Customer Service geleitet, die Sales Zahlen Datenbank seitig aufgearbeitet und den Leuten bei den alltäglichen Problemen weitergeholfen. Letzteres gehörte im übrigen nicht zu meinen eigentlichen Aufgaben, aber da es nur eine zentrale europaweite IT Abteilung in Holland gab, war jeder froh, dass er mich fragen konnte anstatt mit mittelmäßigem english bei einem holländischen Supporter anzurufen.

 

Eines Tages kam mein Chef zu mir und hat mir gesagt, dass er die Stelle des Vorstandsvorsitzenden bei einer AG im Biotech angeboten bekommen hat. Die Firma wäre ein Joint Venture und würde komplett neu aufgebaut. Er vertraue mir und wollte mich unbedingt dabei haben - ob ich Lust hätte und die IT aufbauen und managen wolle. Ich brauchte nicht lange zu überlegen! ;)

 

Da ich heute noch in dem Job (nicht mehr bei der Biotech Firma) arbeite, kann nicht alles was ich gemacht habe falsch gewesen sein. ;)

 

Typisches Beispiel des Quereinsteigers würde ich sagen. Ich möcht nichts anderes mehr machen.

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar

Hab Bankkaufmann gelernt aber bin nach der Ausbildung gewechselt, da ich mehr im Bereich IT machen wollte und das in dem Ausbildungbetrieb nicht ging.

 

Dann bin ich über Umwege im Support einer IT Firma gelandet und so kam ich in die IT :-) Mittlerweile hat mich aber auch die IT - Krise erwischt und ich such derzeit was neues ...

 

Liebe Grüsse

Tomcat

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

--> aha cat -t. darum kannst du mit dem radkreuz winken soso

 

- 43,96 jahre alt

- ein sch,.-- realschulzeugnis

- abitur nachgedmacht

- lehre zu dvkfm.

- in verschiedenen unternehmen gearbeitet

10 jahre alleiniger "herrscher" eines unix systems

- das übliche firmenmigration outsourcing

- spezialisierung in einem grossen laden bereich hosting unter

w3k dazu kommt in 2005 mcsa kurse in der firma zusätzlich zum hosting applikationsbetreuung (vmware + imaging).

 

ansonsten wir privat viel getestet, teamleiter werde ich in diesem unternehmen wohl nicht werden können habe kein studium. ein umschüler dipl. sportlehrer und it umschüler, der mit mir eingestellt wurde hat das inzwishcen geschafft (grummel).

 

bis denne

d.k.

Link zu diesem Kommentar

Wow, ein Masseur, ein Profi für unsere verspannten Schultern ;)

 

Also ich

 

hab mein Abi geschmissen

hab danach einige Jahre gejobt

hab dann ne kaufmännische Lehre gemacht

hab kurz als Sekretärin gearbeitet -> nix für mich

hab dann durch Zufall einen Job gekriegt im Helpdesk eines deutschen Chemie/Kosmetik Konzerns (als Externe)

hab dann das Helpdesk sein lassen und hab PCs geschraubt und ausgeliefert für diverse Kunden

hab die Schrauberei gelassen und hab mich immer mehr um Administration gekümmert

hab das Unternehmen gewechselt und bin jetzt Admina für den Windows Server Bereich in einem eher Unix/AS400 lastigen RZ eines mittelständischen Unternehmens...

 

Und ich bleib dabei, wobei ich langsam mit Linux liebäugel ;)

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab ganz ursprünglich Bankkaufmann (warum auch immer ich das gemacht habe...) gelernt, dort wurde ich nach der Ausbildung nicht übernommen, hab Zivi gemacht, danach die Ausbildung zum Informatikkaufmann und bin jetzt glücklicher Systemadmin bei ner Firma in Erlangen mit ca. 30 Computerarbeitsplätzen und rund 55 Angestellten...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...