Jump to content

Watchguard mit VoIP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich habe bei mir zuhause eine watchguard firebox II stehen.

an dieser habe ich ein HandyTone-486 adapter für voip.

die udp ports 10000 , 5004 und 5060 sind freigeschalten und NAT auf die ip des adapters ist auch eingetragen.

wenn aber jetzt ein anruf von extern kommt block die firewall immer den port 5060 mit der meldung "default" .... warum auch immer....

 

kennt sich jemand von euch mit der watchguard aus und kann mir da helfen ?

 

thx

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Hi

ich habe bei mir zuhause eine watchguard firebox II stehen.

an dieser habe ich ein HandyTone-486 adapter für voip.

die udp ports 10000 , 5004 und 5060 sind freigeschalten und NAT auf die ip des adapters ist auch eingetragen.

wenn aber jetzt ein anruf von extern kommt block die firewall immer den port 5060 mit der meldung "default" .... warum auch immer....

kennt sich jemand von euch mit der watchguard aus und kann mir da helfen ?

thx

wie is denn dein service konfiguriert?

Link zu diesem Kommentar

Allerdings funktioniert STUN nicht bei symmetrischen NATs, wenn also die Firewall nur die Adresse und nicht den Quellport ändert. In diesen Fällen müssen Anwender zusätzlich noch Traversal Using Relay NAT (TURN) einsetzen[6]. Die meisten SIP-Firewalls unterstützen beide Verfahren.

 

http://www.heise.de/security/artikel/59954/1

 

Kann das Prob. evtl. hieran liegen... ???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...