Jump to content

sbs 2003 exchange smtp versand geht nicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi, hatte mit Kohn soweit unseren exchange eingerichtet

 

sprich 1 pop Konto und dieses einem user zugeordnet

 

dieser user kann auch dem admin eine mail schicken,

 

aber eine mail an mich webmaster (frage dieses konto von zu hause ab direkt von Puretec geht nicht)

 

Hatte als smtp smtp.1und1.com eingetragen, aber Kohn meinte ich müsse für puretec "auth.smtp.kundenserver.de"

 

hatte dann unter ausgehnde sicherheit noch eines unserer puretec Konten als Authentifizierter user eingtragen, aber geht trotzdem nicht

 

gerade mal eine mail an eine andere externe email geschickt, aber..

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: qq

Gesendet am: 09.12.2004 20:14

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

peter.karry@freenet.de am 09.12.2004 20:14

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<mueller.de #5.5.0 smtp;530 Authentication required>

Link to comment

ok konnte es klären, lag dran das copy and paste das passwort falsch übernimmt.

 

 

Jetzt noch eins für den Moment

 

ich kann keine Emails aus dem Lan an webmaster schicken

 

diese webmaster konto benutze ich zu hause und wird direkt bei puretec abgerufen.

 

wenn der bisher eine user der momentan exchange nutzt eine email an mich schicken will

 

kommt:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: e

Gesendet am: 09.12.2004 21:59

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

webmaster@lettershoprichter.de am 09.12.2004 21:59

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

<mueller.de #5.1.1>

 

 

weiss nicht ob es wichtig ist, aber es gibt momentan keinen user im lan der das konto webmaster in seinen konto details zugeordnet hat.

 

 

Also ich kann an jeden empfänger in fremden domainen mailen, aber nicht an user die scheinbar dem sbs nicht bekannt sind.

 

 

das Konto webmaster ist aber bei puretec als pop konto eingerichtet

Link to comment

Hi.

 

Ich kopier's mal aus einem der zahlreichen Beiträge zu diesem Thema raus ;)

 

Es ist möglich und wurde im Forum bereits mehrmals besprochen.

 

Variante A: Im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eintragen.

Variante B: Über die Empfängerrichtlinien -> siehe dazu MS Knowledge Base Article - 321721 (Gemeinsame Nutzung von SMTP-Adressräumen in Exchange 2000).

 

LG Günther

Link to comment

Hi Warrior,

 

machs genau so wie im Artikel von Günther beschrieben.

 

Hab dir zwar vorher nen anderen weg gesagt wie du es lösen sollst (smarthost beim Virtuellen SMTP-Server eintragen), muss mich da aber korrigieren - den richtigen Weg hat Günther beschrieben.

 

Mein Lösung funktioniert zwar ist aber falsch, siehe da:

 

MSXFAQ: Die häufigsten Fehler des Administrators (Punkt 1)

 

EDIT: @Günther: Äh - deine Variante A beschreibt genau dass, was Frank´s Exchange Faq als definitiv falsch ansieht oder muss man das beim SBS wieder anders werten.

Link to comment

sorry dreh mich da im kreis habe bei smtp konnektor ein beliebiges unserer pop konten bei puretec eingetragen

 

1) reicht es wenn man wie in unserem fall den smtp des providers einträgt oder muss es ein relay server sein

 

...weil momentan kann nur der eine user anch aussen mails sendne dessen puretec konto ich unter smtp konnektor eingetragen habe

Link to comment

Hi.

 

Jetzt wird es etwas schwierig - du hast in diesem Beitrag 3 verschiedene Frage gestellt.

 

Geht es jetzt um SMTP - Connector ?.

Da musst du natürlich den Host des Providers eintragen über den ein Relaying möglich ist. Wenn der Provider dafür Authentifizierung verlangt, dann musst du ja von ihm die entsprechen Daten erhalten haben.

 

LG Günther

Link to comment

also entweder versteh ich ier was ganz falsch

 

ja es geht um den smtp connector bin laut deiner Beschreibung vorgegangen"konfig. des Smtp Konnektors in Exchange...."

 

normalerweise ist der puretec smtp smtp.1und1.com

 

die ahben aber auch noch einen anderen seis drum

 

bei benutzdaten kann ich da jetzt ein beliebiges unserer pop konten beim Hoster eintragen

 

also wir ahben ja edv@dom vertrieb etc kann ich eins davon nehmen?

 

hoffe du verstehst was ich meine

 

danke

Link to comment

so gerade mit puretec gesprochen, aus sicherheitsgründne bieten die keinen relay server an.

@guenther

Er sagt er haette zwar keine Ahnung er könne sich aber vorstellen das man einfach für jeden user der rausmailen will einen eigenen smtp connector anlegt mit den jeweiligen benutzerdaten

 

was hälst du davon

 

 

----------------

 

schau an geht , ob das der Königsweg ist bezweifle ich aber nun gut

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...