Jump to content

services.exe verursacht Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe hier einen W2K-Prof Rechner mit SP4 und allen Patches. Bevor ich SP4 installiert hatte, lief er extrem langsam, weil services.exe 99% der CPU-Leistung beansprucht hat. Nach der Installation von SP4 kommt nach der Anmeldung immer die Meldung: services.exe hat einen Fehler verursacht Fehlercode 128. Das System wird heruntergefahren. Im Netz habe ich nur gefunden, dass SP 3 den Fehler beheben soll. Is aber nich. Auch die Deaktivierung verschiedenster Dienste hat keinerlei Auswirkung. Hat irgendjemand eine Lösung?

Ich wäre zutiefst dankbar, wenn es ohne Neuinstallation klappen würde.

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Kommst Du denn noch im abgesicherten Modus rein ?

 

Wenn das geht, würde ich SP4 erstmal deinstallieren und dann den Fehler versuchen, zu lokalieren.

 

Services.exe startet die Gerätetreiber (Hardware) und Software, die sich in das System einklinken (z.B. VirenScanner, Firewall, VPN-Clients).

 

Da es aber erst nach der Anmeldung zum Fehler kommt, scheint es was mit userbezogenen Einstellungen zutun zu haben, eventuell der Virenscanner oder die Soundkarte oder .... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...