Jump to content

Power Down Funktion für 2. Festplatte zu empfehlen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Weiß jemand ein Tool, mit dem man feststellen kann, ob eine Festplatte am laufen ist? Ich habe nämlich im BIOS HDD Power Down eingestellt, weil meine andere Festplatte oft während längerer Zeit nicht genutzt wird. Andererseits soll es ja schädlich sein für die Festplatten, wenn sie ständig an- & ausgeschaltet werden. Jetzt habe ich es so eingestellt, daß sie nach 15 Minuten ausgestellt werden soll, wenn sie nicht benutzt wird. Leider kann ich aber nicht nachprüfen, ob sie nicht doch ständig an- & ausgeschaltet wird. Bitte um Tips.

Link zu diesem Kommentar

moin

 

meiner erfahrung nach leben platten am längsten wenn sie laufen......

ständiges an und aus schalten schadet der platte, und wenn der rechner sowieso an ist...

warum die platte abschalten?

bei zugriff wieder an...dann wieder aus...usw....

wegen strom??

dann sollte man sich überlegen, die "kleinen" gegen ein große zu tauschen...

sonst fallen mir keine gründe ein die platten ab zu schalten :confused:

meine rechner laufen rund um die uhr...und da sind nur ide platten drin

die laufen nu schon fast 2 jahre am stück...keine probleme!

 

unter windows ein und wieder aus schalten dürfte nur mit s-ata platten richtig und gefahrlos funzen...

 

edit: außer du nutzt usb platten

 

aber......warum

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...