Jump to content

SP2 Sicherheitscenter!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

 

Also ich hab mich bei euch im Forum umgesehen, aber leider nicht den passenden Beitrag für mein Problem gefunden.

 

Ich würde gerne per GPO (.adm) das Sicherheitscenter deaktivieren das wenn man drauf Klickt der Text kommt "die option "Sicherheitscenter" wurde vom computeradministrator deaktiviert". Ich habe mir einige ADM Files angesehen und eine hat die "Anzeige" gesperrt. Sah in etwa so aus:

 

Class User

 

Categeory "Systemsteuerungen"

Category "Optionen deaktivieren"

Policy "Anzeige deaktivieren"

Keyname "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System"

 

Part "Deaktivieren" CHECKBOX

Valuename NoDispCPL

End Part

 

End Policy

End Category

End Category

 

Mit dieser ADM bzw. GPO wird die Anzeige deaktiviert das keiner mehr darauf zugreifen kann.

Nun zu dem was ich herrausgefunden habe:

Der Keyname ist vorhanden außer derm Ordner "System", natürlich ist dann auch der Schlüssel "NoDispCPL" nicht vorhanden. Wenn man dieses ADM File nun in einer GPO einbinden und Aktiviert, wirt automatisch der Ordner System und der Schlüssel "NoDispCPL" erstellt und die "Anzeige" ist auch deaktiviert.

 

Jetzt würd ich das gleiche gerne mit dem "Sicherheitscenter" machen, nur leider weiß ich nicht wie der Schlüssel heißen muss der verwendet werden soll um zu gewährleisten das es funktionniert. Ich habe es schon mit "NoDispSecCen" versucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?! Wenn ja dann sag mir doch auch wie man zu diesen Informationen kommt.

 

Also dann schon mal Danke im vorraus!

 

Gruß Chriss

Link zu diesem Kommentar

Also Deaktiviert hab ich dieses Ding "Sicherheitscenter" schon. Nur währe es gut wenn meine Benutzer, auch wenn es nicht aktiviert ist, keine Einstellungen darin vornehmen könne. Deshalbt will ich den Zugang sperren.

 

Hat wirklich keiner ne Idea wie es bei meinem Beispiel genauf funktioniert? Und woher die Information "NoDispCPL" stammt.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...