Jump to content

stop: c0000221


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallihallo zusammen

 

hab da mal wieder nen tolles prob...*grummel*

 

rechner soll win xp home mit sp2 bekommen...

soweit so gut...

aber nach der installation der dateien und dem ersten neustart

bekomme ich nen schicken bluescreen mit dem text:

 

STOP: C0000221 {falsche prüfsumme für datei}

die datei user.dll ist wars***einlich beschädigt. die vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten prüfsumme überein.

 

klasse meldung! oder?

erster schritt....optimal settings im bios laden....alle stecker nachgesteckt....nomma installiert....selbe in grün....die hardware ist in ordnung es lief vorher immer xp home sp1.....und das bestens :confused:

 

boardsuche: hab die stop meldung hab ich gefunden aber mit nem anderen fehler text :(

 

hat das schon mal jemand gehabt und kann mir einer helfen??

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

MS beschreibt den Fehler hier.

 

Eine der Möglichkeiten wird's sein. ;)

 

Ich würde mal die Bios Default Werte versuchen. Ansonsten Steckkarten raus und erst nach der Installation von Win einbauen.

 

Falls Du im Bios HDD S.M.A.R.T aktiviert hast, schalte es mal probehalber ab. Bei einigen HDD-Board-Kombinationen kann das zu Lesefehlern führen.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

huhu

 

Original geschrieben von Dr.Melzer

Schon mal das CD-ROM gewechselt?

 

jau hab ich auch schon....genauso die hdd.... :shock:und den speicher....mehr geht nicht...rest ist onboard...

 

Original geschrieben von Sigma

Ich würde mal die Bios Default Werte versuchen. Ansonsten Steckkarten raus und erst nach der Installation von Win einbauen.

 

Falls Du im Bios HDD S.M.A.R.T aktiviert hast, schalte es mal probehalber ab.

Bios hab ich schon zurück gesetzt...steckkarten hat dat teil nicht...alles ob

S.M.A.R.T. ist auch schon disable :(

 

aba nu wirds lustich....ich hab mal just for fun w2k drauf gehauen....

das läuft wie ein länderspiel... :confused:

 

*kicher*

ich tippe mal auf nen treiber im sp2 der mir die kiste schrotet...ich hoffe ein update auf sp2 funzt :suspect:

....sonst lass ich das mit dem sp..besser ist das :D

 

danke für den link @ Sigma :)

danke euch für die hilfe

Link zu diesem Kommentar

RAM-Riegel?

ich weiß, der ist getauscht, aber du kennst das mit Pferden und Apotheke. Den Kracher hatte ich bei einem Bekannten:

 

3x Riegel getauscht, immer dasselbe: Nicht reproduzierbarer Fehler in verschiedenen Ebenen, ich hab immer auf Speicher getippt und richtig:

war 3x wurstiger Speicher drin. Nu hat er den 4 Riegel drin und Kiste läuft.

 

Ansonsten hab ich nicht ganz verstanden:

Hast du eine komplette Neuinstallation gemacht oder "nur" eine Reparaturinstallation oder ein Update?

Link zu diesem Kommentar

hi kerstin

 

so einen fall hatte ich auch schonmal....zum verrückt werden sowas :( ...aber das ist es auch nicht...

hab den speicher auch schon zweimal getauscht...auch aus anderen gleichen systemen...:cry:

 

öhm nein updates waren es nicht..hab immer neu installiert...im moment grad xp zum 8 mal und 2k hab ich 2x neu drauf gehauen...

 

nu hab ich das IDE kabel in verdacht :suspect: :confused: ....habs nu getauscht, und bin mitten in der install....

bislang siehts seeeeeehr gut aus...*daumendrück* :D

also mal schauen

 

 

danke dir erstmal :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...