Jump to content

Server nicht im Netzwerk sichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Wir haben in unseren Netzwerk mehrere Server ( Windows2000 und 2003), wenn ich in unserer Domäne AD unter Computer schaue sehe ich sie alle. Wenn ich aber auf einen Arbeitsplatz unter Netzwerke schaue ist ein Server Windows 2003 nicht zu sehen. Wenn ich einen Ping auf Namen mache bekomme ich die IP Adresse zurück. Dieser Server ist unser Terminal Server auf in läuft Citrix XP. Jetzt möchte ich auf ihn übers Netzwerk Sophos Virenscanner installieren aber im Sophos Enterprise Manager sehe ich meinen Citrix Server nicht, an was kann das liegen.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt einen Registry-Eintrag um den Server zu verstecken. Ich nehme ja nicht an, dass der eingetragen ist, da man in manuell hinzufügen muss.

 

Aber kontrolliere trotzdem mal :

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanManServer\Parameters

Wenn da ein DWord "hidden" vorhanden ist, dann müsste er auf 0 sein, am besten gleich löschen.

 

Eventuell schon mal die Services kontrolliert ?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Hilten

HI wimpex

die suche ist abgeschlossen, es liegen kein Ergebnisse vor

 

Hi lefg

bei Ping Name =1ms

 

Hi Ritchie

kein eintrag in der Registrie

was für ein Service?

 

Net config server in der Console, dann siehst du es

net config server hidden:yes

Dann ist er unsichtbar wenn er aus der Browserliste fällt.

Ansonsten: NBT nicht auf TCP gebunden, oder Datei/Druckfreigabe

nicht drauf?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...