Jump to content

Windows bootet nicht mehr...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Bekannter von mir kann seit ein paar Tagen nicht mehr sein Windows XP booten.

Der MBR scheint beschaedigt zu sein, aber leider haben FixBoot als auch FixMBR in der XP Recovery Console der CD nichts gebracht.

 

Leider weiss ich gerade nicht mehr die genaue Fehlermeldung, aber nicht die NTOSKRNL Beschaedigung, sondern halt wie wenn einfach kein MBR vorhanden ist.

 

Ich kann atm auch nicht sagen ob die boot.ini noch existiert.

 

Weiss einer was ich machen kann?

Eine boot.ini selber schreiben (is ja nicht so schwer)? Bloss wie bekomm ich Schreibzugriff auf die NTFS Platte?

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar

Hi Joenas,

 

biete dir zwei Möglichkeiten:

 

 

1. Erstellen einer Bootdiskette für eine NTFS- oder FAT-Partition:

 

http://support.microsoft.com/kb/119467/DE/ (is a bisserl alter KB-Artikel)

 

Aktueller wirds hier beschrieben Punkt 4 beachten:

 

http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php

 

2. Komfort Boot-CD Lösung Barts PE

 

Links habe ich hier schon gepostet:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=43935&highlight=barts

 

Für die Erstellung der Boot-CD ist zwar ein bisserl Handarbeit nötig - aber ich halte sie für den MacGyver-Taschenmesserersatz. ;)

Schau dirs einfach mal an.

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt die genaue Fehlermeldung:

 

NTLDR is missing

Press Strg + Ctrl + Entf to reboot

 

Die boot.ini ist vollkommen in Ordnung (habe auch nochmal eine mit bootrepair /fixboot erstellt)

FixMBR und FixBoot haben leider nichts bezweckt.

 

Weiss absolut nicht mehr weiter, zumal dass dumme ist, der Fehler kam einfach von heute auf morgen (und ja, der Bekannte hat einen aktuellen Virenscanner)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...