Jump to content

XP Pro PC in Win2000 Domäne sau langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen eigentlich sehr schnellen Siemens Scenic P Rechner mit Windows XP pro, welcher in einer Windows 2000 Domäne hängt. Der Rechner benötigt jedoch eine halbe Ewigkeit zum Anmelden, aber auch lokal installierte Programme sind grottenlangsam. Sieht man sich aber die Systemleistung an, langweilt sich der Prozessor und freier Arbeitsspeicher ist auch mehr als genug vorhanden. Auch die installierten Treiber sind auf dem neuesten Stand. Ich hege die Vermutung, das sich das XP ein wenig mit der 2000er Domäne zofft und deshalb den Rechner so ausbremst. Kann das jemand bestätigen oder mir helfen, dieses Problem zu beseitigen?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von SeriousKilla

DNS funktioniert, das Problem exisitiert von Anfang an und es wurde nichts geändert außer das der Rechner zuerst in einer Arbeitsgruppe (und schnell) war und jetzt in der Domäne (und langsam) ist.

Eben deswegen sollst du schauen, ob auf dem Nic des Clients der DC als DNS eingetragen ist.

Ist weiterhin der Server auf den du zugreifst und nun Probleme hast (langsam) auch noch der DC, dann hilft es das SMB Signing auf der DefDomPol und der DefDomConPol abzustellen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...