Jump to content

Umbenennen der Netzlaufwerke unterbinden / Profil nicht Speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

50 Clients melden sich mit dem selben Account beim PDC an.

Dabei werden mit dem "net use" befehl diverse Netzlaufwerke erstellt. Ist es möglich das Umbenennen der Laufwerke zu verhindern ? Lokale Laufwerke darf der Benutzer nicht umbenennen, wieso aber die Netzlaufwerke ?

Kann man das mit den Gruppenrichtlinien verhindern ?

 

2. Frage

Die Profile sollen beim abmelden NICHT gespeichert werden! zur Zeit hab ich die Zugriffsrechte so gesetzt das die Clients nicht in der lage sind die Profile auf dem Server zu speichern.

Allerdingst bekommt der User beim abmelden eine Fehlermeldung die erst nach 30 Sekunden verschwindet.

 

Hiiilllfeee!

Link zu diesem Kommentar

danke für den tipp!

war genau das was ich gesucht hatte...

 

mein problem ist folgendes:

die benutzer haben den arbeitsplatz wo sie drauf zugreiffen können. dort läßt sich ja der name des Netzlaufwerks ändern, also nicht der gerätename. die entsprechenden optionen zum ändern oder erstellen von netzlaufwerken habe ich bereits ausgeblendet.

ansonsten ist auch fast alles gesperrt :)

 

gruß bo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...