Jump to content

Exchange über NTBackup sichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Community,

 

habe ein Script mit dem wir unsere Daten auf Bandlaufwerk sichern. Das ganze über NTBackup.

 

Jetzt habe ich gesehen, dass unter NTBackup auch die Funktion "Exchange Server" (wobei die nicht auswählbar ist) und "MS Exchange Server" existiert.

 

Wie muss ich im Script den zu sichernden Pfad angeben bzw. die Definition für den MS Exchange Server angeben, dass er diesen mitsichert?

 

Wäre super wenn das jemand wüsste. Ich komm einfach nicht drauf wie ich es benennen muss im Script, dass er den Exchange im online-Modus mitsichert.

 

Danke und Gruß

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

danke für deinen Tipp.

 

Hab das jetzt mal versucht auf alle möglichen Varianten.

 

Direkt im Script und ausgelagert in einer bks-Datei.

 

In Anführungszeichen und ohne.

 

Mit \ ganz hinten und ohne.

 

Mit JET vorangestellt und ohne.

 

Hat nix gebracht.

 

Ich poste mal den Codeausschnitt der für die Sicherung dieser Sache verantwortlich ist.

 

 

%windir%\system32\ntbackup backup "EXCHANGE\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe" /j "%Bandkennung% %time%" /d "%Bandkennung%" /n "%Bandkennung%" /p "%Bandtyp%" /v:yes /m normal /r:no /rs:no hc:on /l:f /um

 

 

Wobei es hier um den Teil geht --> "EXCHANGE\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe"

 

 

Weiss jemand wie ich den richtig setzen muss?

 

Nochmal vielen Dank im Voraus.

 

 

Gruß

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...