Jump to content

Kalender soncronisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

servus!!

 

hab da mal ne frage bin nen bissel überfordert :suspect:

ich habe in den öffentlichen ordnern ein kalender eingerichtet wo jeder termine eintragen kann. jetzt will ich das er die termine automatisch in den postfach kalender kopiert. :rolleyes:

 

ich bin mal auf die idee gekommen sowas mit regeln zu lösen aba irgendwie kann man die ja nur für email verwenden... :(

 

wär toll wenn mir jemand helfen könnte..

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Sorry, eine Synchronisation wie du sie willst ist mit Boardmitteln nicht möglich.

 

Es ist mir auch diesbezüglich kein 3rd Party Programm bekannt, alle Programme die in der Richtung arbeiten, können nicht mit Exchange Daten umgehen.

 

Du willst wahrscheinlich die Kalenderdaten auf einen PDA synchronisieren oder ?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

ja das funktioniert auch.

er schickt mir alle daten vom postfach in den kalender und wenn da termine dabei sind trägt er die auch ordnungsgemäß ein...

ABER!!!

er kopiert auch normale nachrrichten. man kann sie nicht sehen aber es wird halt immer eine ungelesene nachricht (die blaue zahl in der Klammer) im kalender angezeigt wenn ich normal eine nachricht bekommen hab.

also er kopiert normale nachrichten die keine termine sind auch mit in den kalender und das sollte nicht sein.

 

 

aber mal eine andere frage:

 

ist es möglich eine Benachritigung an alle nutzer zu schicken wenn ein eintrag im öfentlichen kalender erfolgt.

also mit regeln kann ich das ja lokal machen aber es sollte global im netz sein damit nicht jeder die regel erstellen muss.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nitro_g,

Original geschrieben von Nitro_g

er kopiert auch normale nachrrichten ...

dann hast du einen Selektions-Fehler in deiner Regel ...

 

So sollte das z.B. funktionieren:

 

Nach Erhalt einer Nachricht,

mit Name-Öffentlicher-Ordner in der Absenderadresse

diese in den Ordner Kalender verschieben

 

Original geschrieben von Nitro_g

ist es möglich eine Benachritigung an alle nutzer zu schicken ...

Nun du kannst ja auswählen an wen diese Infos geschickt werden ...

Diese Elemente werden allerdings immer im Posteingang des Users liegen und der kann sie dann anhand einer Regel verschieben.

 

Wobei ich es nicht unbedingt für sehr sinnvoll halte,

alle Einträge aus einem öffentlichen Ordner nochmal in sämtliche Postfächer zu kopieren ... :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

wieder nen problem!!

 

also ich bekomme jetzt immer eine mail wenn ein neuer eintrag gemacht worden ist nur nicht wenn der termin mir nichts angeht.

wunderbar wie gewollt.

 

vor nen paar tagen hab ich was an den rechten gemacht.

jetzt kann ich auf die regel das ich eben eine nachricht bekomme nicht mehr zugreifen.

sie funktioniert aber trotzdem noch ich kann nur nicht auf den ordner-assistent zugreifen.

 

weiss jemand warum??

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nitro_g

sie funktioniert aber trotzdem noch ich kann nur nicht auf den ordner-assistent zugreifen.

weiss jemand warum??

Ja, deshalb:
vor nen paar tagen hab ich was an den rechten gemacht.
:D :D :D :D :D :D

 

 

Ich denke mal, du hast den Besitzer des Ordners gewechselt.

Und soweit ich weis, kann nur der Besitzer Regeln für den öffentlichen Ordner festlegen !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...