Jump to content

Exchange Server 2003 langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe einen neuen Windows Server 2003 Standard aufgesetzt und diesen zum AD hochgestuft. Dann habe ich den Exchange Server 2003 Enterprise auf der selben Maschine installiert. Läuft alles wunderbar. Jedoch erscheint mir der Exchange Server als langsam weil ...

 

1. beim Versenden einer internen Email es ca. 2 Minuten dauert bis die ankommt

 

2. beim Anlegen einer Aufgabe es ca 2-3 Sekunden dauert bis dieser erscheint (erscheint mir langsam)

 

Der Server hat folgende Hardwarspezifikationen:

 

2 x Intel Xeon 2,8 GHz mit jeweils 1 MB Cach

Raid 5 mit 3 SATA HDDs

 

Der Server hängt gerade noch zum Test bei mir am Switch, deswegen sollte da schon eine schnell Verbindung zu stande kommen.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Server mit einem Programm zu benchmarken oder Optimierungsmöglichkeiten ?

 

Es exisitieren gerade mal 3 Testuser wobei nur 2 den Exchange Server über outlook 2003 im Cach-Modus verwenden ...

 

Bin für jede Idee dankbar.

 

Grüße,

Felix

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Schalte bei den Outlook 2003 den Cache Modus ab. Dieser verfälscht dir auf jeden Fall die Zeiten (im Cache Modus kann es zu Verzögerungen von 2 - 5 Minuten kommen)

 

Wenn du wissen willst, wie es deinem Exchange geht dann schau hier - http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=DBAB201F-4BEE-4943-AC22-E2DDBD258DF3&displaylang=en

 

Ansonsten hol dir das Exchange Resource Kit, da sind einige Stress Tools dabei - http://www.microsoft.com/exchange/downloads/2003/default.mspx

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...